TSH-Wert?

Hallo zusammen,

es besteht bei uns grad noch kein unnbedingt akuter KiWu (da ich noch ne Laser-Behandlung bekomme:-() aber ich bin grad dabei meine Werte, die in der letzten SS nicht in Ordnung waren zu kontrollieren. Jetzt hab ich bei meiner HÄ meiner Schilddrüsen-Werte bestimmen lassen:
TSH 2,34
T3 2,85
T4 1,22

Ich nehme kein L-Thyroxin oder andere Medis für die SD.
Ist der TSH-Wert zu hoch? In meiner letzten SS mußte ich L-Thyroxin nehmen, da war der Wert aber über 5.

Was sagen mir denn die anderen beiden Werte?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte#blume
LG Shira

1

TSH sollte bei 1-1,5 sein bei Kiwu, also leicht erhöht. t3 und t4 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG
#winke

2

fT3 sollte zwischen 2.00 und 4.20 pg/ml liegen und fT4 zwischen 0.80 und 1.70 ng/dl.
Da alle drei Werte ausschlaggebend sind, sieht es bei dir wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus. Trotzdem solltest du alles mit einem Endikrinologen absprechen. Der wird dir noch weitere Werte abnehmen, wie TPO-Antikörper und TbiAK etc.

Viele Grüße!

3

Ich würde zu einem Nuklearmediziner gehen. Deren täglich Brot ist die Schilddrüse.

Die Werte sind soweit in Ordnung.

Liebe Grüße, mamutsch#winke#klee