HELP wer hat erfahrungen mit 2 ES hintereinander????

nachdem ich montag schon einen pos ovu hatte und auch laut blut der ES kam, wurde ausgelöst und nun schon wieder pos ovu und ZS was eigentlich schon vorbei war, wer von euch hatte auch schon mehrere ES hintereinander?

falls es klappt, stehen die chancen auf zwillnge dann höher?

hab ja dann noch nen bisschen zeit zu hibbeln........

#zitter

1

Das ist unmöglich, die ES können nur in einem kurzen Zeitfenster hintereinander springen. Über mehrere Tage hinweg ist also nicht möglich.
Der Ovu kann auch aus anderen Gründen positiv werden.

2

na aber das predalon ist ja dafür da um einen ES auszulösem

10

Während niedrige Progesteronmengen die Ausschüttung von LH und FSH vor der Ovulation fördern , führen hohe Progesteronkonzentratzionen über einen negativen Rückkopplungsmechanismus zu einer Blockade der Gonadotropinfreisetzung aus der Hypophyse, so dass außerhalb des durch diese hormonelle Kontrolle abgegrenzten Ovulationszeitraums keine weitere Ovulation erfolgen kann und somit eine absolute Infertilität in der Lutealphase gegeben ist. (NFP-heute)

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/eisprung-ausloesen/

3

Aber warum wurde denn mit Predalon ausgelöst, wenn ein ES im Blut nachgewiesen werden konnte??

4

weilman auf dem US nix sehen konnte, um sicher zu gehen, das es nicht nur ein anlauf ist.
ich wart dann halt mal ab

5

Leider habe ich damit auch keine Erfahrung.

Hast Du denn auch Clomi genommen?

Denn für gewöhnlich wartet ja nur 1 sprungreifer Follikel.

weitere Kommentare laden
9

#kratz Ja sicher wenn man zwei ES hat bekommt man logischerweise auch Zwillis#rofl#rofl#rofl

Nimms mir nicht übel. aber der Vorlage konnte ich jetzt nicht anders...
Denke nicht das du zwei ES haben kannst und mit Zwillingen hat das auch nichts zu tun.
LG

11

?

Natürlich kann man 2 ES haben und natürlich kann es dann auch zu einer Zwillingsschwangerschaft kommen. Oder wie denkst du entstehen zweieiige Zwillinge (also z.B. Zwillingspärchen (Junge + Mädel) oder Zwillinge die aussehen wie ganz normale Geschwister und die sich nicht wie "ein Ei dem anderen" gleichen (eineiige Zwillinge))?

LG

alais

12

Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich die Eizelle teilt, nachdem sie befruchtet wurde. Der medizinische Ausdruck ist daher monozygot (aus einer Eizelle entstanden). Aus der befruchteten Eizelle bilden sich zwei Hälften mit identischem Erbgut, daher sehen sich eineiige Zwillinge zum Verwechseln ähnlich.
Bei der Entstehung von zweieiigen Zwillingen werden zwei Eizellen gleichzeitig oder hintereinander von jeweils einer Samenzellen befruchtet. Man bezeichnet sie als dizygot, was soviel bedeutet wie aus zwei Eizellen entstanden. Jeder Embryo wächst in seiner eigenen Fruchtblase mit eigener Plazenta heran. Wenn die befruchteten Eizellen sich nebeneinander in der Gebärmutter einnisten, liegen die Mutterkuchen oft so nahe beieinander, dass sie zusammenwachsen.

Übrigens müssen zweieiige Zwillinge nicht unbedingt zur gleichen Zeit empfangen werden; es können einige Stunden oder sogar Tage dazwischen liegen, da eine Frau auch über mehrere Tage fruchtbar sein kann. Das heißt, dass Zwillinge durchaus auch Halbgeschwister sein können.

Aber es passiert bei einem ES! NICHT BEI ZWEI ES!!!;-)

Hoffe habe dich jetzt aufgeklärt...
LG

weitere Kommentare laden