was meint ihr mit sst 10er

hallo mädels,

die frage ist wie oben im betreff, was meint ihr damit wenn ihr schreibt sst

10er oder eine andere zahl... und was hat sie zu bedeuten???

danke liebe grüße Kirsche

damit ist die empfindlichkeit gesagt! :-) mit nem 10er test kann man bis zu 4 tage vor NMT testen... und mit nem 25er erst ab der erwarteten NMT!

Huhu,
das SST10er (würde schätzen ab ES+10, weiß ich aber auch nicht sicher)kannst du schon vor NMT benutzen. SST25er z.B. erst ab NMT.
Vielleicht weiß es hier jemand noch genauer.
LG

das hat NIX mit ES+10 zu tun!!!!!! #schock

die zahlen bedeuten das HCG im Urin!!! also wenn man einen HCG wert bei 10 hat denn schlägt der 10er Test an aber noch kein 25er sondern der zeigt erst positiv an wenn man einen HCG Wert von mindestens 25 internationale Einheiten pro Milliliter!!!

wenn noch wer fragen hat, fragt mich ruhig, ich bin Apothekerin! ;-)

liebe grüße
peggy

#danke
Ja sage ja weiß es nicht so genau. Der Rest hat ja gestimmt;-)
Wusste bis vor vier Wochen nichtmal dass es da nen Unterschied gibt.
LG

Hallo,

das ist ein Schwangerschaftstest, der schon positiv anzeigt ab einer Konzentration von 10 IE (Internationale Einheiten) HCG im Urin... also, theoretisch!

Es gibt auch 25er und 50er, die zeigen dann eben erst bei einer höheren HCG konzentration an! (also, etwas später)

Die 10er Tests verleiten dazu zu früh zu testen, noch bevor die Frucht sich wirklich "festgebissen" hat! Das kann dann auch mal traurig werden.

Lg
Butter#blume



#klatsch aaaallles klar, super vielen dank!!

muss gleich schauen was meiner für einer ist!!! #winke#blume

Top Diskussionen anzeigen