Himbeerblättertee???? Hilfe für die 1. ZH...Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier oft von Mithibblerinnen das sie Himbeerblättertee trinken in der 1. ZH!! Was bewirkt dieser???Wo bekomme ich ihn?? Und wann muss ich damit anfangen bzw aufhören??
Und zu Hause hab ich noch Bryophyllum, weiß aber blöderweise nicht mehr ob ich den ab ES oder bis ES nehmen soll!?
Weiß das jemand von Euch???#kratz
Danke für Eure Antworten.....

häng mal mein ZB mit an......ist erst mein 2.!!!
Ist das gut, wenn die Tempi so gleichbleibend ist???#zitter

Lg Vanessa#winke

1

Himbeerblättertee baut die Gebärmutterschleimhaut gut auf. Wichtig für ne Einnistung. Enthält aber Östrogen. Also vorsicht bei Myomen usw...
Bekommt man lose in der Apotheke. 1. zyklustag bis ES trinken.

Bryophyllum ist ab ES bis Mens. Soll die Einnistung fördern.


Viel glück!

2

Sorry hab ZB vergessen......hihihi
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878791/541807

#rofl#winke

3

Guten Morgen,

hier findest du alles :-)

http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

LG -tinkerbell- die heute schon ihre erste Tasse Himbeerblättertee getrunken hat und heute auch mit Ovaria und ab ES mit Bryophyllum und Frauenmanteltee anfängt ;-)

4

Hallo,

also, Himbeerblättertee soll wohl gut sein für den Eisprung bzw. zur Durchblutung der Gebärmutter (hoffe ich sag jetzt nichts falsches) und zur Regulierung des Zyklus. Frauenmanteltee nimmt man in der 2. Zyklushälfte, da er die mögliche Einnistung unterstützt sowie den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Außerdem kann er einer möglichen Gelbkörperschwäche entgegenwirken. Zusammen wirken die Tees zyklusregulierend. Ich habe zu dem Himbeerblättertee noch Beifußtee gemischt, da dieser direkt auf die Hypophyse wirken soll und somit ebenfalls den Eisprung unterstützt.
Himbeerblättertee nimmst Du ab Zyklusbeginn bis Eisprung, Frauenmanteltee ab Eisprung bis Zyklusende!
Kaufen kannst Du ihn in den meisten Online-Apotheken. Für 50 g (es gibt ihn abgepackt von "Aurica") habe ich ca. 2 Euro gezahlt.

Schaden kann es nicht denke ich, wir werden ja sehen, ob es auch hilft (bei etlichen hat es geholfen!). Ich bin da auch immer etwas skeptisch :-p

Liebe Grüße udn viel Erfolg...
Guancha #winke