Wie Eisprung bei Stillen auslösen?

Hallo,

wir haben vor 3 Monaten unsere Tochter Felicia bekommen, jetzt überlegen wir demnächst ein zweites Baby zu machen. Ich stille aber noch voll. Weiß jemand ob ich was machen kann um einen Eisprung zu begünstigen, bzw. auszulösen??

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenne mich damit nicht aus.... aber meinst Du, es ist richtig, auf Krampf einen ES auszulösen? #kratz

Ich würde meinem Körper einfach die Zeit geben, die er benötigt.... wenn er sich wieder von der Schwangerschaft und von der Geburt erholt hat und Du nicht mehr voll stillst, wird der ES schon kommen.

2

Hallo Felicia!

Das wird nicht hinhauen. Entweder ist dein Körper einer den es nicht stört dass du stillst und er produziert selbst wieder Eisprünge; oder ein ES wird durch das Stillen verhindert. Da kannst du nix machen. Ausser das Stillen reduzieren oder abbrechen, aber das fänd ich persönlich ja dem ersten Kind gegenüber garnicht fair.

Bei mir hast 14 Monate gedauert bis ich nach der Geburt meines Sohnes weider nen ES hatte. Und das obwohl ich schon nach 6 Monaten komplett abstillen musste.

So ist jeder Körper anders. Aber jeder Körper macht das schon irgendwie.
Ich würd da nicht reinpfuschen wenn du noch stillst. Abgesehen davon dass mir halt auch keine Möglichkeit bekannt wäre die sich eben nicht auch aufs Stillen auswirkt.

LG
Yvonne

3

Hmm... ist das nicht eine Schutzfunktion des Körpers eben keine ES zu haben? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig für einen stillenden Körper ist, eine Schwangerschaft aufzunehmen, da da ja wieder andere Hormone die "Macht" haben.
Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen?

4

Ich sehe das ganz genauso. Du solltest deinem Körper erst noch etwas Zeit geben, damit er sich von den Strapazen erholen kann und nicht sofort eine erneute Schwangerschaft erzwingen. In ein paar Monaten ist ja auch noch Zeit dafür.

5

Im Prinzip muss ich euch allen Recht geben. Aber ich hatte auch schon einmal meine Periode, nur jetzt kommt sie nicht mehr. Bedeutet das nicht das mein Körper schon reif dafür wäre??

Naja wie auch immer. Früher abstillen etc. will ich auf gar keinen Fall. Mal schauen wann es klappt. Euch wünsche ich das es ganz schnell klappt! :-)

Liebe Grüße,

Isabella

6

Es kann auch bedeuten, dass nach der Geburt Plazentagewebe zurückgeblieben ist, das nicht vollständig mit dem Wochenfluss abgegangen ist. Kann aber auch eine normale Blutung gewesen sein.
Aber alle Achtung, nach drei Monaten schon wieder am nächsten zu üben ist mutig! Ich glaube, bis dahin hatte ich mir noch nicht mal überlegt, ob ich meinem Mann überhaupt wieder die Chance gebe... #rofl

Viel Glück und alles Gute weiterhin! #klee

7

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen dass du schon einmal deine Mens hattest. Dein Körper nimmt wieder Fahrt auf ;-)
Trotzdem kann es nach der Geburt erstmal dauern bis der Zyklus wieder regelmässig ist; quasi wie nach der Pille.
Hab noch ein bisschen Geduld, dann gehts weiter...


LG
Yvonne

weitere Kommentare laden
11

hatte erst 15w nach geburt meine 1.mens,dann monster zy nachzulesen in vk

jetzt stecke ich im 2.RICHTIGEN zy seid geburt im märz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917650/538253


lg
hast du deine mens schon wieder?