Wie Eisprung bei Stillen auslösen?

Hallo,

wir haben vor 3 Monaten unsere Tochter Felicia bekommen, jetzt überlegen wir demnächst ein zweites Baby zu machen. Ich stille aber noch voll. Weiß jemand ob ich was machen kann um einen Eisprung zu begünstigen, bzw. auszulösen??

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenne mich damit nicht aus.... aber meinst Du, es ist richtig, auf Krampf einen ES auszulösen? #kratz

Ich würde meinem Körper einfach die Zeit geben, die er benötigt.... wenn er sich wieder von der Schwangerschaft und von der Geburt erholt hat und Du nicht mehr voll stillst, wird der ES schon kommen.

2

Hallo Felicia!

Das wird nicht hinhauen. Entweder ist dein Körper einer den es nicht stört dass du stillst und er produziert selbst wieder Eisprünge; oder ein ES wird durch das Stillen verhindert. Da kannst du nix machen. Ausser das Stillen reduzieren oder abbrechen, aber das fänd ich persönlich ja dem ersten Kind gegenüber garnicht fair.

Bei mir hast 14 Monate gedauert bis ich nach der Geburt meines Sohnes weider nen ES hatte. Und das obwohl ich schon nach 6 Monaten komplett abstillen musste.

So ist jeder Körper anders. Aber jeder Körper macht das schon irgendwie.
Ich würd da nicht reinpfuschen wenn du noch stillst. Abgesehen davon dass mir halt auch keine Möglichkeit bekannt wäre die sich eben nicht auch aufs Stillen auswirkt.

LG
Yvonne

3

Hmm... ist das nicht eine Schutzfunktion des Körpers eben keine ES zu haben? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig für einen stillenden Körper ist, eine Schwangerschaft aufzunehmen, da da ja wieder andere Hormone die "Macht" haben.
Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen?

4