Frage zu Ibuprofen und Tempi

Hallo ihr,

wer kann mir helfen?
Beeinflusst ibuprofen die Temperatur(methode), kann es sein dass die Tempi dadurch sinkt?
Musste am Sonntagnacht welche nehmen aufgrund heftigen Magenschmerzen und weiß jetzt nicht ob ich die Tempi nehmen kann?
Wer kenn sich auch hab irgendwie in google nichts Gutes gefunden.
Vielen Dank!

1

Hallo musste auch ibuprofen einnehmen wegen starken kopfschmerzen, meins ist sogar etwas stärker als das übliche und verschreibungspflichtig und meine tempi war wie am vortag.
lg

2

ich würde die Temperatur unter Vorbehalt speichern. Ich habe noch nicht gehört das Ibu die Tempi senkt.#winke

3

Hi,

ja durchaus. Ibuprofen ist ein fiebersenkendes Mittel, welches gleichzeitig auch gegen Schmerzen hilft und entzündungshemmend ist.

LG Diana

5

Stimmt hast recht. Habe ich wohl verwechselt. Meine Kinder nehmen auch immer Ibu bei Fieber. Ich würde es trotzdem unter vorbehalt speichern.

4

Hi!

Ibu senkt die Tempi, aber nicht die Basaltempi! Aber mal so nebenbei...wenn du Magenschmerzen hast, solltest du keine Ibus nehmen! #nanana Es nimmt zwar die Schmerzen, es kann aber die Ursachen verstärken. Is nich so schlimm wie Aspirin, aber trotzdem. Paracetamol ist da besser. Noch besser, wenn du die Ursache für die Magenschmerzen herausfindest. Dann würden Medis, die die Magensäure senken oder die Magenbeweglichkeit herabsetzen besser sein.#aha

Gute Besserung!#winke

Liebe Grüße, mamutsch!

6

Hatte leider kein Paracetamol mehr, ist auch schon wieder gut mit dem Magen...zum Glück!

Danke!