was tu ich denn?

Hi,

wir haben 2 Mädels. Die Große ist gestern 2 Jahre alte geworden, die Kleine ist 10 Monate alt.
Ich hab mir die spirale legen lassen und berreue es von Herzen. Hab zwar keine Nebenwirkungen, aber mein Kinderwunsch ist groß.

Mein Mann braucht kein 3. Kind, sagt er, aber vielleicht in ein paar Jahren dann doch.

Mir dauert das zu lang bis er sich entscheiden kann.
Und die Diskussionen drüber kann ich auch nicht mehr brauchen.

Soll ich mir die Spirale heimlich ziehen lassen? Was soll ich denn tun?
Zu Bedenken gibt es, dass wir momentan in einer 3 Zi. Wohnung leben und im Kinderzimmer auf jeden Fall aber ein 3. Kind unterbringen würden. Das wär´s nicht. Aber es sind halt nur 80 qm.


Grüße und danke

1

Was gar nicht geht: Die Spirale heimlich ziehen lassen! #schock

2

von hinten durch die Brust ins Auge:

schlag Deinem Schatz doch mal vor, ihr müsstet uuuuunbedingt umziehen, Du bräuchtest mal Tapetenwechsel...

udn außerdem wäre zu wenig Platz.....

vielleicht reagiert er ja positiv darauf, und im nächsten Zuge könntest Du dann sagen, Dir wäre es so verdammt wichtig, das schon fürs dritte ein Zimmer da sein sollte...

und DANN wird er vielleicht merken, das es Dir richtig wichtig wäre, sich Gedanken um ein drittes zu machen!!

Nur mal so zum Vorschlag #schein

3

Hallo,

ich schreibe dir in dein Postfach...
In ein paar Minuten is es soweit ;-)

LG Carmen

4

Hi,

sie mir nicht böse, aber den Gedanken sich heimlich die Spirale ziehen zu lassen.. und deinem Mann damit ein Kind unterzujubeln finde ich nicht gerade toll.

Ist genauso ein Vertrauensbruch, als wenn man Fremd gehen würde.

Wäre für mich, wenn ich ein Mann wäre, ein Trennungsgrund.

Gib deinem Mann doch Zeit.

Was du also tun sollst? Warten und die Zeit mit deiner KLEINEN FAMILIE GENIESSEN!!!!!!!!

MfG Diana

5

Hallo :-D
weist Du deinen kidi wunsch kann ich verstehen aber lasse dir doch noch zeit dein 2.ist doch erst 10 mon alt und braucht dich im vollen einsatz so auch dein 2.warte wenigstens man noch 1-2.jahre und dein vorhaben besprich mit deinem Mann ich weis nicht was das für ein gefühl ist euch beide so zu behandeln ich denke da ist mal ein klares gespräch von nöten setzt euch zusammen mache so was nicht Heimlich ich denke das kann ganz böse nach hinten los gehen und den kürzeren ziehst DU.
Alles gute:Cori

6

Hallo,

Ich würde nicht ohne den gemeinsamen Wunsch meines Partners heimlich etwas auf den Weg bringen wollen. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch, der für mich einfach nicht in Frage kommen würde. Entweder entscheidet man sich gemeinsam dafür oder eben gar nicht. Vor allem, wenn es bei ihm ja nicht ausgeschlossen ist, dass ein drittes Kind auf den Weg gebracht werden kann.

Ich hätte meinem Partner ggü immer ein schlechtes Gewissen. Und auch dem Kind ggü, weil ich immer denken würde= Papa hat Dich nicht gewollt.

Aber das ist nur meine Sichtweise. Wenn Du damit leben kannst, dann ist es ja Deine Entscheidung.

Egal wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir und Deinem Partner eine erfüllte Beziehung voller Vertrauen und Liebe und ohne Geheimnisse ;)

Liebe Grüße
Lichterglanz

7

Hallo,

also, ich würde mir auf keinen Fall heimlich die Spirale wieder ziehen lassen. Das wäre ein ganz großer Vertrauensbruch deinem Mann gegenüber. So was kann auch die beste Beziehung zum scheitern bringen.
Redet doch lieber noch mal in aller Ruhe darüber, vielleicht kannst du deinem Mann doch noch ein drittes Kind schmackhaft machen.
Ansonsten, würde ich sagen, mußt du das im Moment einfach mal so akzeptieren und dich freuen, dass du zwei wunderbare Kinder hast.
Und dein Mann hat ja nicht ganz ausgeschlossen noch ein drittes zu bekommen. Und so ein Sinneswandels kommt manchmal schneller, als man denkt.

Kopf hoch und nichts Überstürzen, oder heimlich machen!!!:-)

LG makima