Coverline WANN???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/841940/538444

Wann kommt den nun die CL?
Messe zum 1 x die Tempi, weil mein FA es will #augen
Ja zick zack ohne ende, kommt die CL noch????

1

hi

wo misst du denn?

du solltest jeden tag zur gleichen zeit messen...so kann das nichts werden! das zick zack lilegt an den unterschiedlichen messzeiten! ;-)

2

du musste direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen messen, wenn es geht, möglichst zur gleichen zeit.

dann sollten deine berge auch verschwinden.

lg martina

3

Hab ja nach den Aufwachen direkt gemessen, war aber krank und dazu urlaub #augen
man man man, musste ich ausgerechnet im Urlaub anfangen zu messen

Also wird dieser Zyklus ohne CL sein

Aso ja ich mess oral

4

Schau mal...

Die Temperatur
Die Temperatur wird nach bestimmten Regeln ausgewertet. Ist eine Messung höher als sechs Messungen in den Tagen zuvor, dann ist diese die erste höhere Messung (1.hM). Es wird eine horizontale Linie (die sogenannte CL) durch den höchsten Punkt der sechs vorhergehenden Werte gezogen, so dass die 1.hM nun über der Hilfslinie liegt. Sie stellt den Bezugspunkt für die Temperaturwerte nach der 1.hM dar. Sind die beiden Messungen nach der ersten höheren Messung ebenfalls über der Hilfslinie und ist die 3. höhere Messung mindestens 2/10 Grad über der Hilfslinie, dann ist die Temperatur fertig ausgewertet.

Ausnahmeregeln:
1.Wenn der 3. Temperaturwert weniger als 2/10 Grad über der Hilfslinie liegt, muss ein 4. Wert abgewartet werden. Dieser muss über den 6 vorherigen Messungen liegen, aber nicht 2/10 Grad höher sein.
2.Fällt eine der 3 höheren Messungen auf oder unter die Hilfslinie, wird dieser Wert nicht berücksichtigt und es wird ein weiterer Wert abgewartet, der 2/10 über der Hilfslinie liegen muss.


Die beiden Ausnahmeregeln dürfen nicht kombiniert werden.

Des Weiteren ist bei der Messung zu beachten, dass innerhalb eines Zyklus weder das Thermometer noch der Messort gewechselt werden darf. Als Messort eignen sich Mund, Scheide und After. Die Achseln sind als Messort nicht geeignet.
Dennoch ist der Mund als Messort etwas störanfälliger. Das Schlafen mit geöffnetem Mund beispielsweise ändert bereits die Temperatur in der Mundhöhle. Des Weiteren ist beim oralen Messen zu beachten, dass das Thermometer unter die Zunge direkt an das Zungenbändchen gelegt wird und auch immer auf der gleichen Seite liegen sollte. Sollte die Temperaturkurve unter der oralen Messung sehr viele Zacken aufweisen und/oder nicht auswertbar sein, so empfiehlt es sich, im Folgezyklus den Messort zu wechseln.

Die Temperatur ist störanfällig, die individuellen Störfaktoren müssen selbst herausgefunden werden. Dies können beispielsweise sein: unterschiedliche Messzeiten, anderes Klima, Urlaub, Stress, Alkohol, gestörter Schlaf, kurzer Schlaf, Krankheit, Medikamente, ... Gestörte Werte, die auffällig aus dem Tieflagenniveau herausragen, werden ausgeklammert, wenn sie die Auswertung beeinflussen.