Schmerztablette --> ES+8/9 ... darf man?

Hallo Mädls,

hab eine Frage:

Bin jetzt ES 8 bzw 9, weiß nicht zu 100%. Hab seid heute Nachmittag soooolche Kopfschmerzen. Mir ist richtig schlecht, die Augen tun weh, usw...
Darf man denn noch ohne Bedenken eine Schmerztablette nehmen? Eher nicht, oder?

Danke,
schönen schmerzfreien Sonntag Abend! ;-)

1

Ich habe gestern abend (ES+10) eine Dolormin genommen. Ich werde mich dann weiter damit beschäftigen, wenn ich einen positiven Test in der Hand halte und bei uns Wartenden ist das ja meist in einem recht frühen Stadium der Schwangerschaft :-p

2

Ich weiß nicht genau ob und welche Schmerztabellten man nehmen darf, aber als eine Freundin schwanger war, sagte ihre Ärztin sie dürfe Paracetamol nehmen. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

3

Ja klar kannst du eine nehmen!

4

ja, so früh ost das kein problem. von natur aus weiß man so früh ja noch nix von einer ss. und paracetamol darf man auch in der ss nehemen.
lg und gute besserung
siem

5

Ich denke schon dass du ne Tablette nehmen darfst...

In der Zeit vor Ausbleiben der Mens kann sich doh niemand sicher sein, überhaupt schwanger zu sein... Hier gilt eh das Alles oder Nichts Prinzip. Eine Schmerztablette wird da eine Intakte Schwangerschaft nicht gefährden...

Besorg dir doch für die Zukunft Paracetamol 500, die darf man sogar mal in der Schwangerschaft nehmen...

LG

6

paracetamol kann man in der ss nehmen :-) nur kein kombinationspräparat!