Kindlein-Komm-Tee in Teebeutel

Hi Mädels,

ich habe mich heute ran gemacht und die ganzen Zutaten für den Kindlein-Komm-Tee gemischt.
Daheim kann ich mir die Kräuter ja so in die Tasse packeken (Alu-Teesieb) doch für die Arbeit ein wenig ungeschickt.
Darum hab ich ein wenig gegoogelt nach "Teebeutel ohne alles" um alles da reinzufüllen doch was das kostet!!!!
Kurzerhand hab ich mir 99cent Kamille-Tee gekauft
Beutel geleert
neu gefült :-p
und mit Nadel und Faden wieder verschlossen!!
Hätte auch es zusammen tackern können will aber net so ein Metall ding dran haben!
Klapt supi, ist ein wenig gefummel hab mir jetzt welche für drei Tage gemacht (ca. 3 Beutel für ein Arbeitstag, rest trink ich daheim)
Dacht mir ich geb euch meine Idee mal weiter,vielleicht ist es was für alle die nicht mit einer Thermokanne rumlaufen wollen.
Andere Variante:
die Beutel erst füllen und dan an der Nähmaschine einmal hin-und-zurück nächen, Faden lang ziehen und abscheiden so könnte man eine große Menge "zu machen"

Grüßle
Lisa

1

#rofl die Hibbelei lässt alle echt über sich hinauswachsen #rofl

Drücke dir die Daumen ;-)

lg Sanne

2

Es gibt leere Teebeutel z.B. im DM

4

Ja diese Teebeutel habe ich gesehen sind aber so mörder-große Teile ich wollt die kleinen wie man sie ja üblicherweiße kennt....

5

Ich hab einfach nen Dauerfilter aus Metall und benutze den jeden Tag (kein Teeei). Da geht auch nichts durch. Der Aufwand wäre mir echt viel zu groß

3

aber es gibt doch teebeutel ohne inhalt zu kaufen!!

findest du in jedem teehaus oder in der apotheke glaub ich auch...

6

Oh Mann.... bevor ich das mache, bügel ich lieber 12 Stunden! ;-)

7

Hallo,

es gibt eigentlich in jedem Supermarkt Teefilter (z.B. Fa. Bünting) für loosen Tee, mußt Du halt nur für den Transport z.B. mit einem Clip verschließen. Ansonsten könnte man den Tee ja auch in Tupper mitnehmen und einfach noch ein Teeei für die Arbeit kaufen ;-) ...

Hoffe ich konnte Dir etwas Arbeit ersparen ;-) ...

VG

Kathrin