Das wievielte Kind wünscht ihr euch!? Wie denkt ihr über Großfamilien

Hallo!! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Melanie, bin 31 Jahre alt und habe 3 Töchter im alter von 13 Jahre, 4Jahre und 19 Monate. Man kann schon sagen, bei uns geht es turbulent zu ;-) Und ist auch immer was los. Und trotzdem fehlt noch was #schmoll
Wenn viel Stress im Haushalt ist, sind auch gerade beim bauen, denke ich mir oft 3 Kinder reichen. Aber öffter denke ich und mein Mann an ein 4.Kind. Wenn wir drüber reden, erwärmt es unser Herz und die Augen strahlen. Wir lieben Kinder über alles. Und finanziel wäre es auch kein Problem. Wo 3 satt werden kommt auch ein 4. durch ;-)
Und unsere mittlere ,Marie , kommt immer und sagt sie wünscht sich so sehr noch ein Geschwisterchen.
Meine Eltern sind ja total negativ eingestellt. Meine Mutter sagt immer, tu uns das bitte nicht an und setzt noch mehr Kinder in die Welt. Aber es ist doch unsere Sache. Ich würde mir da nie reinreden lassen.
Der Trend zur Großfamilie kommt auch glaub immer mehr. Also 3 Kinder sind bei uns im Ort keine Seltenheit mehr.
Wie ist das bei euch? Wünscht ihr euch auch eine Großfamilie, oder sagt ihr höchstens 1 Kind?
Wart ihr euch auch etwas unsicher wenn ihr schon 3 und mehr Kinder habt noch mehr zu bekommen!?
Freue mich auf viele Antworten wie ihr so denkt ;-)
LG Melanie

1

Wir basteln am 1. #baby und zu 98% wird es auch bei 1 Kind bleiben!

Hat auch finanzielle Gründe bei uns!

mfg manu#winke

13

ich habe 3 und noch 1oder 2 wären schon schön !#schwitz

2

Hallo,
ich bin mit dem 5 Kind schwanger und ich glaube es eine einstellungssache wie viele Kinder man bekommt.Was die anderen sagen(zb Schwiegereltern) ist mir total egal.Wir sind glücklich über jedes Kind(wird aber das letzte sein).

Meine Rabauken sind 11 Jahre,fast 9 Jahre,3Jahre und 2 Jahre.


lg
rockstar6 mit Baby insite 5ssw

PS:Wir haben natürlich auch den Platz,das darf man natürlich auch nicht aus den Augen lassen

3

alsoo ich will auf jedenfall mal 3 evt auch mal 4, wenn mir mal so viele geschenkt werden (wär jetzt erstmal über 1 froh ;-) ).
ich finde großfamilie fängt ab 5 an :-) von daher zählt ihr noch nicht dazu, meine meinung :-)

das wichtigste finde ich halt, dass man sich das alles leisten kann. ich will mal ein haus und dann noch 3 kinder wird schwer denk ich...deshalb will ich mein studium auf jeden fall durchziehen und lehrerin werden ;-)

ich denke wie die eigenen eltern darüber reden kommt darauf an, wieviele sie selber haben :-) wir sind zu dritt und mein freund ist zu 4...von daher hat keiner was dagegen ;-)

3 oder 4 macht eigentlich kaum einen unterschied find ich ;-) hört auf euch und nicht auf andere #herzlich

4

Ich kann nur sagen das ich eins von 4 Kindern bin...die Älteste..ich bin 21,mein Bruder ist 19 und eigentlich hat meine Mum immer gesagt.hey ich hab ein Mädchen und ein Junge,ich hab sie mit 20 und 22 bekommen..bald sind sie groß,ich bin immernoch recht jung und das passt total super..und dann mit 30 kam der Wunsch nach einem Baby,weil wir schon so groß sind,und schon so selbstständig =) haha und so kam meine Schwester die heute 11 ist...und dann sagten sie aber schluss aus ende jetzt wir sind fertig...sie wollte sich sterilisieren lassen,hat sie aber nicht getan.,..zum glück..denn sonst würde es heute meine schwester nicht geben..die grade mal 5 ist die meine mama also mit 36 bekommen hat =) ich war immer zufrieden,und fühlte mich nie zu kurz gekommen... mein bruder hat manchmal erwähnt das er denkt er sei etwas zu kurz gekommen unter den weibern,aber so wirklich war das garnicht der fall...
Lustig war dann auch das meine kleinste schwester mit 2 jahren tante geworden ist und tante und nichte mittlerweile zusammen in den kindergarten gehen =)
leider hatte meinen mama aber vor 2 1/2 jahren ,als ich 19,meine geschwister 17,8 und 2 waren,und meine tochter grad 5 monate...
hatte sie nen schweren schlaganfall und ist seit dem im wachkoma und ein vollpflegefall ....das mit grade mal 38...aber sowas ist ja in dem alter zum glück eine seltenheit ...
also sage ich JA! zur großfamilie..es müssen keine 10 kinder sein aber so 3-4-5 find ich gut wenn man es sich leisten kann =)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Baby-machen #klee#herzlich

5

Hi!
Also ich starte ab sonntag in den 22.ÜZ und bastle an Kind Nr. 2....
Ich selbst möchte gern noch 2 Kinder haben und bewundere die Mütter die all das unter einen Hut bekommen....Hausarbeit und Kindererziehung...nur leider wird dies in der heutigen Zeit sehr verpöhnt....also mir persönlich reichen 3 kinder,Hausarbeit,mein Mann und meine Arbeit aber respekt an alle die es mit mehr Kindern schaffen

lg liebekleine

6

wir planen jetzt unser drittes. bzw sind am üben. :-p und es ist toll, unsere kinder beim größer werden zu begleiten.

Allerdings glaube ich sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob er es finaziell und nervlich schafft, mehrere kinder groß zu ziehen.

7

Hi

Ich hab 2 Kinder in die Beziehung reingebracht.. MEin freund liebt si und sagt jeden Tag ohne die 2 Jungs kan und will ich nicht mehr sein. Bei uns fehlt auch noch was. Darum kucken wir mal obs einschlägt oder nicht. wir legen es nciht drauf an mit test udn so sondern ganz locker :)

grossfamilien sind was schönes..ich möchte kein einzelkind

9

Hallo,
wir versuchen uns gerade am ersten Familienzuwachs, gewünscht wären 2. 5 fände ich persönlich toll, aber auch eine Herausvorderung. Bei uns wäre das finanziell, räumlich, aber für mich glaube ich auch nervlich nicht drin. Zumal ich 31 bin und das alles ja bekanntlich nicht immer ganz so schnell klappt! Euch wünsche ich alles Gute und das ihr schon recht bald#schwanger seid.
#winke

8

wir basteln am 2. und letzten Kind.
Für mich sind zwei Kinder optimal. Ich selbst bin Einzelkind, das wollte ich nicht sogern für meinen Sohn haben, aber für eine Großfamilie bin ich auch nicht gemacht. Ich möchte meinem Beruf weiterhin nachgehen, dass finde ich ab einer Familiengröße von 3-4 Kindern schwierig. FÜR MICH!!! Andere schaffen das vielleicht spielend!


lg fri

10

Huhu,

wir basteln grad am 2. Kind und danach ist vermutlich Schluss. Eigentlich wollten wir immer 3 Kinder haben, aber da ich in der letzten gesundheitliche Probleme hatte, die sich durch Folgeschwangerschaften manifestieren können, werden wir da Abstriche machen. Zumindest sagen wir das jetzt...mal schauen, wie wir in ein paar Jahren denken. ;-)

Aber ganz ehrlich, ich finde große Familien toll! Und wenn meine Eltern so einen Spruch ablassen würden wie deine, dann wär aber Feuer aufm Dach! :-[ Sowas kann ich ja gar nicht nachvollziehen! Sie sollen gefälligst dankbar für jedes gesunde Enkerl sein und wenn das nicht der Fall ist, dann sollen sie wenigstens die Klappe halten.

Wünsch euch alles Gute! #klee