Nuvaring absetzen

Guten Abend Mädels!

Hab da mal eine blöde Frage.. Ich weiß, dass mein Zyklus so ziemlich regelmäßig kommt nach dem Absetzen des Ringes und auch, dass ich meist nach ca 2 Wochen meinen ES habe! Das war aber bisher immer nach einem Vollen Zyklus (also Nuvaring 3 Wochen). Nun zu meiner Frage.. Bring ich meinen Zyklus durcheinander wenn ich ihn vorzeitig entferne und lauf Gefahr dass der ES nicht so kommt wie sonst #kratz??? Oder ist das egal??
Bin ein bisschen überfragt... Hoffe ihr könnt mir helfe

Lg und freu mich auf Antworten #danke

1

Mit Nuvaring hast du gar keinen ES, aber ich würde den Ring erst entfernen wenn die drei Wochen rum sind dann wird es leichter für deinen Körper sich umzustellen.
Lg Moony

2

Das ich mit Ring keine ES hab weiß ich.. Aber beim ersten Absetzen des Ringes bin ich sofort schwanger geworden und hatte den ES um den 12 Tag.. Das Ergebis ist mittlerweile fast 3 Jahre alt! Und dann hatte ich Mitte des Jahres einen Ring mal vergessen und musste somit eine Periode aussetzen.. War zufällig an Tag Nr. 14 beim FA und der meinte das wir zu dem Zeitpunkt wohl etwas besser aufpassen müssen, sofern wir kein Kind wollten. Daher weiß ich dass der Zyklus doch regelmäßig ist..
Aber hab mir auch gedacht, dass ich es lieber so lasse wie es jetzt ist und die Runde noch zuendebringe um nicht durcheinander zu rütteln..

:-)Danke für deine Antwort

3

Hallo,
ich habe den Nuvaring letzten Monat auch einfach zwischendurch abgesetzt..Und mein Zyklus scheint sich trotzdem gut zu regulieren. Habe nun nach der Abbruchblutung nach dem Absetzen genau nach 28 Tagen wieder meine Mens. Hoffe das bleibt so, bzw. es klappt plötzlich mit einer Schwangerschaft. Allerdings habe ich diese Mens starke Unterleibskrämpfe. Aber die hatte ich auch immer bevor ich vor 5 Jahren mit hormoneller Verhütung begonenn habe. Das ist wohl bei jedem anders. Genauso wie mit der Einspielung des Zyklus.
VG

4

hey!

ich habe den Nuvaring nach 2 wochen schon abgesetzt. ich bekam nach 3 tagen meine blutung... und 30 tage später die richtige Mens! :-D und ich spürte den eisprung klar und deutlich!
ich hoffe das der zyklus jetzt so regelmäßig bleibt!
Mens hatte ich auch nur 1-2 tage und dann nur mehr so ein ganz kleines bisschen schmierblutung! und krämpfe hatte ich gar keine! obwohl ich immer krämpfe während der blutung hatte!! (verhütungspflaster, ring, pille)

aber wird auch bei jedem anders sein!