Kinderwunsch!!!! So groß,wie noch nie!!!!! *sorry,langer Text!!!

Hallo ihr Lieben,
bereits vor einem Jahr,hatte ich einen sehr großen Kinderwunsch,.....da war ich 21,fast 22 und gerade frisch verlobt.
Und ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag....
Und ich muss jetzt gestehen:
Zum Glück bin ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht schwanger geworden!!!!!!
Aber jetzt sieht die ganze Sache schon wieder gaaaanz anders aus...
Ich bin jetzt 23,seit zwei Monaten verheiratet,mein Mann wir in zwei Monaten 28 und wir haben BEIDE (zum Glück) einen festen und unbefristeten Arbeitsplatz.... #huepf
Ja,und nun sind wir alle in dem Alter,in dem jeder Kinder bekommt....
Nach und nach kündigt sich in unserem Freundeskreis neuer Nachwuchs an.
Und ich muss gestehen: so einen extremen Kinderwunsch,wie ich ihn jetzt habe,habe ich noch nie verspürt!!!! #gruebel
Ich belese mich,plane bestimmt Sachen,errechne mir,wann ein Kind kommen würde wenn ich dann und dann schwanger werden würde,....
Ich kann es gar nicht in Worte fassen,wie sehr ich mir ein Kind mit meinem mann wünsche,...
Die Sache ist nur leider die: bei uns gibt es noch einen ziemlich hohen Kredit,der noch eine Jahre läuft und uns ganz schön viel Geld kostet,....
Es ist leider noch nichtmal ein sinnvoller Kredit für ein haus oder so,sondern,ich nenne es jetzt mal,eine Jugend-Sünde von meinem Mann....
Er hatte (noch vor meiner Zeit) ein wenig über seinen Möglichkeiten gelebt,und das zahlen wir nun ab....
Wir sparen nebenbei schon sehr viel,für Sondertilgungen,damit wir diesen scheiß Kredit schneller abbezahlen können!!!!!
Ich habe mir nun ausgerechnet,dass wir mit unseren Sondertilgungen soviel abbezahlen können,dass ich Mitte nächsten Jahres schwanger werden könnte und wenn das Kind dann da wäre,blieben vielleicht "nur noch" 1000-2000 Euro Restkredit übrig....
Ich hab aber solche Sorgen,dass meine Rechnungen nicht hinhauen,denn es kommt ja immer irgendwas dazwischen....
Und ich verspüre nunmal JETZT diesen erdrückenden Kinderwunsch,...
Aber mein Verstand sagt mir,dass ich besser noch das halbe Jahr abwarten sollte,.... #gruebel
Ich weiß nicht was ich tun soll?!?!?
Was ist,wenn ich bis nächstes jahr warte,und ich dann ein ganzes Jahr brauche um schwanger zu werden?!?!?
Oder vielleicht schiebe ich dann wieder andere Dinge vor?!?!
Ich weiß einfach nicht,was richtig wäre....
Kann mir einer von euch einen Rat geben?!?!!?
Ich verzweifle echt bald,an diesem Gedanken-Chaos in meinem Kopf....
P.s.: Sorry,Text ist ein bissel lang geworden,....
#kratz

1

hallo,

warte lieber dann noch dieses halbe jahr.

ausser es ist nicht soooo schlimm das ihr es garnicht hinbekommt.


2

wir fangen im Oktober an zu üben und warten da auch schon zwei Jahre drauf. Es lohnt sich wirklich erst mit einer Sache abzuschließen und dann befreiter weiterzumachen. Ich würde also noch warten bis es abzusehen ist, dass euer Kredit bezahlt ist.

3

Hallo !

Tja, ich kenne das ziemlich gut mit dem Kredit (Hausbau, Auto..) usw. Mein Mann muss auch noch ziemlich viel Alimente zahlen, das kommt noch hinzu. Unser Sohn ist trotzdem schon 3 Jahre alte.
Klar, die 1,5 Jahre waren schon "hart" - aber es ist sich doch irgendwie ausgegangen. Danach bin ich wieder 20 Stunden arbeiten gegangen.
Man investiert dann halt für das Kind und nicht für sich selbst. Friseurtermine, neue Klamotten, teure Ausflüge, Sonderwünsche usw. wurden dann halt nicht gemacht. Aber deswegen ist es uns nicht schlecht gegangen.
Aber schau mal, einen richtigen Zeitpunkt fürs Kinderkriegen gibt es nie und du wirst sehen, es geht sich alles aus !!!
Wie sieht denn bei euch das Kindergeld-Modell aus ?? Bei uns in Ö gibt es 3 Varianten. Und dann bekommst du ja auch noch die Familienbeihilfe ... Also ein bißchen ein Einkommen hast ja doch :o)

Also wenn du den Wunsch hast Schwanger zu werden, dann versucht es - wer weiß ob es später, wennn die Schulden weg sind, klappt ?? Und dann werdet ihr es ewig bereuen.

Es muss sich nicht alles um das liebe Geld drehen. Andere haben noch mehr Schulden, noch mehr Kinder und es geht auch. Das schönste ist ja, wenn die Zwerge Gesund auf die Welt kommen und glücklich sind !!!

4

Zunächst einmal finde ich es toll, wie vernünftig Du an den KiWu herangegangen bist bzw. es immer noch tust.

Der finanzielle Aspekt ist natürlich nicht unter den Tisch zu kehren, wenn ich auch der Meinung bin, daß es nicht der wichtigste Punkt bei der Kinderplanung ist.

Ich kenne natürlich nicht Euren genauen finanziellen Hintergrund.... aber wenn ich mir Deinen Beitrag noch einmal durchlese, habe ich kein schlechtes Gefühl... soll heißen, daß ich nicht wirklich einen Grund sehe, nicht jetzt schon mit dem Üben anzufangen.

Vorausgesetzt natürlich, Dein Mann ist ebenfalls damit einverstanden. Denn Du hast ja gar nicht geschrieben, wie er das Ganze sieht. ;-)

#winke

5

Hallo wartemama,
vielen Dank für's Kompliment ;-)
Ich komme selber aus einer Familie,die nicht immer viel Geld hatte,....
Und genau aus dem Grund,denke ich immer sehr intensiv über alles nach,da ich es selber gerne besser machen möchte,....
Und ich bin von Sternzeichen Jungfrau,die versuchen eh immer alles zu planen.... #augen
Ja,mein Mann,......
Er hat am Anfang unserer Beziehung nur von Kinder gesprochen (vor 4,5 Jahren),da wollte ich aber nicht,ich kann ihn ja kaum,wohnte nicht mit ihm zusammen,war mitten in der Ausbildung und noch vieeeeelllllll zu jung!!!!
Er selber hat seinen Vater sehr früh verloren,deswegen wollte er gerne früh Kinder,aber das hatten wir dann nach einigen Diskusionen geklärt....
Und seitdem hatte er kein Wort mehr darüber verloren,da hatte ich schon Sorgen,ass er überhaupt keine Kinder mehr will,....
Aber vor ca. einem Monat hatten wir bei einem langem Wald-Spaziergang mit unserem Hund das Thema wieder aufgegriffen,....
Und dann hatte er mir endlich (nach ca. einem halben jahr) mal erzählt,warum er nichts mehr zu dem Thema sagt.....
Und zwar war ihm vorher die ganze Sache mit dem Kredit nicht so bewusst,und deswegen sagte er in der letzten Zeit immer,dass er Kinder will,aber nicht jetzt.
Und in diesem Gespräch sagte er mir,dass er mitte nächsten Jahres für ne Gute Zeit hällt,denn hier,jetzt und heute könnte er sich ei Kind noch nicht vorstellen.
Er möchte nicht so gerne finanziell zurückstecken.
Das hatte wir nämlich schon das ganze Jahr lang vor der Hochzeit,denn die war auch sehr teuer.
Und dieses Jahr sparsammes Leben fand er nicht so toll.
Ich versuche ihm nur immer wieder klar zu machen,dass er das selbst zu verantworten hat,dass dieser Kredit besteht,....(ohne im Vorürfe machen zu wollen,...)
Ich steig bei ihm nciht ganz durch,....
Vor kurzem hatten wir einen schönen Abend (ich nehme keine Pille,da ich sie nicht vertrage,verhüten immer,also seit 4,5Jahren mit Kondom) und da wollte er nicht verhütet und ich sagte ihm: du weißt was dann passiert und er war in dem moment damit einverstanden und wirkte ein wenig so,als würde er sich freuen,....
Ich hatte ihn aber ein wenig veräppelt,denn ich konnte zu dem Zeitpunkt gar nicht schwanger werden,da passe ich ja auf,....
Ich weiß nicht wirklich wie er dazu steht,....
Ich denke,er ist der Meinung: wenn's jetzt passiert ist gut,wenn's in nem halben Jahr passiert ist auch gut.....
*Männer*

6

Manchmal wissen die Männer wirklich nicht so genau, was sie eigentlich wollen. Oder sie haben Probleme, sich richtig auszudrücken... ach, ich weiß auch nicht! ;-)

Wirklich schwierig... aber scheinbar ist er im Moment noch nicht so weit und möchte noch ein paar Monate warten. Ich kann mir gut vorstellen, daß die paar Monate bei Deinem großen KiWu schwer zu überbrücken sind.

Aber letztlich wäre es doch schöner, die Planung in Angriff zu nehmen, wenn beide Partner voll und ganz dahinter stehen, oder?

Hier gibt es einige "Hibbelhühnchen in der Warteschleife". Vielleicht können wir Dir im Forum etwas helfen, die Monate zu überstehen? Und Vorfreude ich doch auch was schönes. :-)

#winke