2 Eisprünge??????

Ich schon wieder......

Ich hab jetzt grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass man 2 Eisprünge haben muss um Zwillinge zu bekommen......

Meinst ihr das könnte evtl.bei mir so sein, dass ich 2 hatte?

Einen da wo ich die Balken habe und dann noch einen 1 Woche später, wo die Tempi noch mal so abgeht?

Ich würde wahrscheinlich gar nicht so fragen oder mich dafür interessieren nur haben wir BEIDE die Veranlagung zu Zwillingen..........

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/915533/535785

1

hier ein paar beispielkurven für zwillinge

http://kiwu.winnirixi.de/k-zwillinge.shtml

#snowy

3

Hm, danke dir....

Aber wirklich schlauer bin ich jetzt leider auch nicht :-) Manchmal sieht es so aus als wären sie sehr dicht aufeinander gewesen (die Eisprünge) und manchmal war doch etwas Zeit dazwischen...

Man ich mach mich schon wieder total verrückt und reime mir die tollsten Sachen zusammen...

2

Hallo,

ich hab Zwillinge bekommen und mich daher viel mit dem Thema beschäftigt. Ich habe Ein-Eiige Zwillinge, hatte also nur einen Eisprung und eine Befruchtung und daraus haben sich dann 2 gleiche Menschen entwickelt, weil in einem frühen Stadium eine Trennung stattgefunden hat.

Für die Veranlagung von Zwillingen zählt nur die Mutter und deren Vorfahren, weil die Männer keinen Einfluss auf die Bildung von Zwillingen haben. Sowohl 2 Eisprünge im Zyklus als auch die Trennung eines befruchteten Eis liegt alleine bei der Mutter. Allerdings vererbt dein Mann die Veranlagung dazu natürlich weiter an eure potentielle Tochter.

Ich dachte immer, wenn man 2 Eisprünge im Zyklus hat, dann erfolgen die gleichzeitig, aber da bin ich mir nicht so sicher!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg

5

Oh super, danke!
Wieder einiges dazu gelernt :-)

Hm also ich hab die Veranlagung von meiner Mutter und meinem Vater und mein Mann von seiner Mutter, die Chance ist also ziemlich groß denke ich :-)
Aber wir würden uns auch darüber freuen...

Eigentlich wollen wir nur eins aber wenn es gleich 2 werden ist es auch super, hauptsache gesund :-)

Also deiner Meinung nach würde man die 2 Eisprünge gar nicht sehen? Sondern sie wären eben am gleichen Tag?

Ich mach mich auch nur so verrückt weil ich nicht weiß was ich von meinem Zyklus halten soll.

Ich habe normalerweise einen 35 Tage Zyklus und jetzt bin ich schon bei 41 und der Test gestern war eben negativ.

4

Natürlich kann das sein, zumal wenn man die Veranlagerung hat. Ich habe auch die Veranlagerung und bei meiner letzten SS sollten es auch Zwillinge werden!!!

Kann alles gut möglich sein***

Diesen Zyklus haben wir es das 1. Mal wieder probiert und ich hatte 4 positive Ovus #schock was eigentlich untypisch ist. Kann vielleicht sein, dass wieder zwei Eier gesprungen sind***

Viel Glück und alles gute für Deine Schwangerschaft, liebe Grüße Lilly*

7

Boah, ich bin so mega verwirrt aber ich kann urbia auch einfach nicht aus machen!

Hm das Ding ist auch, dass ich am Mittwoch nach dem ES also am 1.9. beim FA war, weil ich seit Beginn des Zykluses beim Bücken immer Schmerzen am rechten Eierstock hatte und der bei der Untersuchung links noch ein Ei gesehen hat und meinte er könnte aber nicht sagen ob es übrig wäre oder noch springen würde.

Ich hatte aber an dem We wo ich auch laut urbia den ES hatte am Sonntag einen pos.Ovu und dann auch Eisprungschmerzen.
Aber dann hätte ich ja auch schon meine Mens haben müssen, das ist ja jetzt 17 Tage her!

10

Der zweite ES kann sich auch mal um 1-3 verschieben!! War bei mir auch so. Also alles ist möglich und Dir bleibt jetzt nur noch das "Abwarten" übrig und bis Du Deinen 1. richtigen US hast***

Alles Liebe für Dich***

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin ein eineiiger Zwilling. Meine Fa hat bei mir auch schon 2 Eier heranreifen sehen. Am Tag des Ultraschalls hatte ich Abends den ES (spüre ich sehr deutllich) und 2 Tage später dann noch einen. Der Zyklus hat sich dann auch nach dem späteren ES errechnet. 14 Tage später Mens. Hatte da noch keinen zweiten Kinderwunsch und habe auch kein ZB geführt. Daher weiß ich nicht, wie meine Kurve aussehen müßte, wenn so was noch mal passiert. Einige sagen, das die Eier nicht an unterschiedlichen Tagen springen können. Ich glaube, das geht.

In deiner Kurve kanns aber auch ein Absacker für ne späte Einnistung sein-oder?

Wünsche dir jedenfalls viel Glück:-)
#winke

8

Ja, davon bin ich ja bisher auch ausgegangen also von der Einnistung aber ich hab jetzt halt das mit den Zwillingen gelesen und mach mich schon wieder total verrückt!
Eben weil die Veranlagung da ist!

Heißt wohl einfach abwarten, oder???

9

Wo hast du das denn gelesen? Es reicht 1 ES um Zwillinge zu bekommen.
Es gibt Frauen die 2 ES haben, aber die liegen sehr dicht bei einander, also 1 Woche ist definitiv zu weit weg. Wenn dann innerhalb von 24 Stunden. Vllt hat sich der eigentlich ES bei dir auch einfach ein bisschen verschoben. Das einzige wofür man 2 Eierchen braucht sind zweieiige Zwillinge aber die eineiigen entstehen auch mal so aus der Laune der Natur heraus und wenn man vllt ohnehin schon Zwillinge irgendwo in der Verwandtschaft hat. Aber auch das muss nicht sein, Zwillige sind keine Veranlagung. Irgendwo hab ich mal gelesen wie das zu Stande kommt, leider kann ich mich nicht mehr erinnern.
LG

11

Jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr.....

Der war kurz vor meinem, bin da nur zufällig drauf gestoßen!

Ich denke dann auch dass sich der ES verschoben haben muss, sonst hätte ich ja mittlerweile meine Mens oder nen positiven Test in der Hand!

Wobei ich darauf schwören könnte, dass er da war, wo urbia ihn gekennzeichnet hat. Hatte Sonntags n pos. Ovu und dann auch ES-Schmerzen.