Für alle mit Tempiabsacker

Halo Mädels ein Hauch von Hoffnung,,

In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.





Da euch dieses Phänomen immer sehr interessiert, habe ich eine Recherche gemacht: ich habe 100 vollständig geführte Schwangerenkurven und 100 Zykluskurven, die mit der Mens beendet wurden, angeguckt. Ich habe darauf geachtet, ob die Temperatur in der 2.Zyklushälfte irgendwann 4 - 10 Tage nach dem Eisprung gefallen ist und ob diese Frauen in dieser Zeit evtl. auch vermehrten Ausfluss aufgezeichnet haben.

Das Ergebnis:

SCHWANGER NICHT SCHWANGER
Tempiabfall (mit evtl. ZS) 56% 48%
Kein Tempiabfall 44% 52%


Wie ihr sehen könnt, kann man keinen signifikanten Unterschied beobachten, was heisst, dass ein Tempiabfall in der Einnistungszeit (evtl. mit vermehrtem ZS) unabhängig von der Einnistung selber ist.

Lg Sparla;-)

1

#schock

Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?? ;-)

Oft kommen hier ja Anfragen: "Heute ist meine Tempi gefallen, kann ich diesen Zyklus abschreiben?"
Antwort: "Nein, nein.... das ist nur der Östrogenabsacker! Tempi steigt morgen sicherlich wieder."

Hoffentlich sieht es jetzt nicht so aus:
Frage: "Meine Tempi ist gefallen, bin ich schwanger?" #rofl

Bei dem Tempiabfall ist die Chance, schwanger zu sein, immerhin 12% höher als ohne Tempiabfall! ;-)

Aber war sehr interessant, Danke! #blume

2

Hallo sparla!

Die Seite habe ich auch schon mal gelesen, echt interessant. Du solltest aber die Quelle mit dazu angeben (winnirixi.de). Sonst denken ja alle, dass du 100e von Blättern auswertest. ;)


An Wartemama:


Hallo,
eine Frage an dich: Warum ist mit Tempiabfall die Chance höher? Höre das zum ersten Mal, vllt erklärst dus mir? :)

LG an beide
Mae

5

Das meinte ich natürlich nicht ernst! ;-)

Sparla hatte Prozentzahlen angegeben:
Schwanger MIT Tempiabfall: 56%
Schwanger OHNE Tempiabfall: 44%
(12% Unterschied)

Und da es hier bei uns ja schon die ein oder andere gibt, die nach wirklich jedem Strohhalm greifen.....

#schein

3

Ich würde die Texte von Winnirixi nicht ohne Quellangabe einfach kopieren.

Das kann u.U. teuer werden

nur ein lieb gemeinter Rat!!

4

Sorry mädels ist natürlich nicht von mir , wusste ich nicht...

6

Oh, was bin ich doch für ein dummes und naives kleines Schaf!
Ich dachte doch allen Ernstes, sie hätte sich tatsächlich hingesetzt und stundenlang ZB ausgewertet! #hicks