Ab wann mit Ovulationstest beginnen ?

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe eine Frage undzwar ab wann beginnt man mit den Ovulationstest ?
Ich habe letzten Monat einen Zyklus gehabt von 29 Tagen und diesen Monat hat es 36 Tage gedauert bis was kam hatte 1 Woche verspätung.
Nun wollt ich es mit den Ovus beginnen, aber ab welchem Zyklustag fängt man damit an ?
Im internet finde ich nichts gebrauchbares.

Vielen dank

1

Hallo!

Also ich hab am 12ZT angefangen zu testen,
Ovu war aber erst am 19ZT postitv und 20 ZT positiv zus. mit ES

Das war mein 1. Ovu-Test-Zyklus und ich wollte nichts verpassen
Hab ca. 31-33 Tage Zyklus
#winke

2

Ja ich hatte letzten Monat direkt nach absetzten der Pille im Juli gleich wieder einen Zyklus von 29 Tagen gehabt und jetzt war er bei 36 Tagen also hat sich alles etwas verschoben.

Wie kann ich mir denn ausrechnen ab wann ich damit beginnen soll ?

3

Guten Morgen!
Da du ja die Pille erst abgesetzt hast, ist es schwer zu sagen wie sich dein Zyklus entwickelt.
Ich würde an deiner Stelle an ZT 10 anfangen zu testen, damit du den ES nicht verpasst.
So hast du auch nen Anhaltspunkt für deinen nächsten Zyklus.

#winke

4

Ok denn ich habe auch schon gehört das man kurz nachdem die Mens vorbei ist damit anfangen kann mit dem Test.
Aber wenn ich am Dienstag Mittwoch rum damit anfange dann brauch man ja auch eine Großpackung von den Test :-)
aber man macht ja gerne viel damit es klappt.
Habe auch wieder eine Neue Tempikurve angefangen, aber meine vom letzten monat war schon nicht so berauschend da ich immer harte Temperatur schwankungen hatte und so nicht viel damit anfangen konnte.

5

Klar, könntest auch kurz nach der Mens schon anfangen. Macht aber, finde ich, keinen Sinn, solange du nicht davon aus gehst, dass dein ES schon an ZT 5 oder 6 ist.
Bin heut an ZT 12 und habe einen 28-29 Tage Zyklus. Mein Ovu war heut positiv.
Musst einfach mal ausprobieren.

#winke

6

Ja ok ich könnte mich dann ja auch noch anhand des ZS orientieren und dann anfangen zu testen denn der verändert sich ja dann auch vor dem ES und dann kann man ja mit dem testen beginnen

weitere Kommentare laden