KiWu NACH Elternzeit (Teil 2) und Frage

Hallo

gestern habe ich einen Thread eröffnet bezügl. Arbeitsbeginn beim alten Arbeitgeber nach Elternzeit und Kinderwunsch.
Tja Ende des Monats fang ich nun wieder an bei meinem alten AG auf Teilzeit. Geplant war ja, das wir dann ab Januar auch wieder richtig mit üben beginnen. Hatte die Pille letzten Dezember abgesetzt weil ich sie sowieso nicht vertragen habe - Zwischenblutungen - und wir haben eben mit Kondom verhütet. Dieser Zyklus war nun so verhauen, das ich wohl erst am 35 ZT einen ES hatte. #sex zwei Tage vorher und natürlich ohne Kondom #klatsch Und heute der positive Test #huepf Ich freu mich wie ein Schneekönig aber im Bezug auf die Arbeit habe ich doch ein schlechtes Gewissen! Meine Kollegen werden mir das leben wohl nicht gerade einfach machen #schwitz aber da muss ich nun durch - sofern natürlich alles gut geht!

Bei unserem großen haben wir wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion fast vier Jahre gebraucht bis ich SS war. Insofern ist das für mich so doch viel schöner! Nur wie geschrieben, wir warten mal ab, die ersten zwölf Wochen sind lang und da kann ja einiges passieren. Deshalb werde ich bei meinem AG auch erst dann bescheid sagen oder was meint ihr?

Nur eine Frage hab ich noch: Bin dann heute ES+13 oder 14. Der Clearblue SS Test hat aber nur schwanger 1-2 Wochen gezeigt. Eigentlich müsste der HCG doch schon höher sein - sprich der Clearblue 2-3 Wochen anzeigen - oder hat das nicht unbedingt was zu bedeuten?

LG
Melanie mit Nico

1

Hey! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Ist doch super... mache Dir über Deine Kollegen und die Firma nicht zu viele Gedanken. Auf die mußt Du ja wohl keine Rücksicht nehmen. Und ich würde meinem AG auch erst Bescheid sagen, wenn die zwölf Wochen rum sind.

Wenn Du heute ES+13 oder 14 bist, ist das mit dem Test auch alles in Ordnung. Da mache Dir keine Sorgen.

Noch einmal alles Gute zur Schwangerschaft! #blume

#winke

2

#danke

3

Hallo Melanie,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft #torte.

Ich würde auch ganz normal Angangen zu arbeiten und erstmal nicht bescheid geben, dass Du der zweite Nachwuchs schon unterwegs ist.
Nach der 12 Woche ist es sicher und dann sollen es alle wissen :-p.

Ich habe auch Hashimoto, wurde vor 4 Monaten festgestellt. Bin gut eingestellt und mein Arzt meint, wir können loslegen mit dem zweiten Nachwuchs.
Meine Frage: Warum hat es bei Dir bei der ersten Schwangerschaft soooooo lange gedauert? Woran lags? Du warst doch gut eingestellt? Mein Arzt sagt, wenn man richtig eingestellt ist, gibt es kein Problem...
Und bei unserer Tochter ging es auch schnell, allerdings ohne Hashimoto, dass habe ich erst seit kurzem.
Würde mich über Ratschlage und Tipps freuen.
LG
Antje

4

Hallo Antje

nein ich war nicht gut eingestellt. Hatte wohl den falschen Arzt. Der hat mir immer irgendwas von "Werte sind doch in der Norm" erzählt - zum ES kam es trotzdem nicht. Bei mir zumindest wird es nur ein befruchtungsfähiger Eisprung wenn der Schilddrüsenwert TSH bei um die 1,0 liegt. Mein ehemaliger Hausarzt konnte mir noch nicht mal sagen ob ich Hashimoto oder nur eine normale Unterfunktion habe. Seine Antwort darauf: "Nun dann lassen sie eben das Jod mal weg, wird auch nicht schaden..."

Erst als ich mich selbst schlau gemacht habe und meine Werte SELBST auf Vordermann brachte hatte ich einen richtigen Eisprung- bin dann nur noch zum neuen Hausarzt zum Blutcheck, hab mir die Werte angeschaut und ihm gesagt welche Dosis ich haben will!!

Tja und der Rest der Wartezeit war glaub ich hauptsächlich das ich mich so reingestresst habe. Im November 06 haben wir beschlossen, das wir im Mai 07 nach vier Jahren erfolglosem üben in eine KiWu Klinik gehen wollen. Ich hab bis dahin nicht mehr viel über den Kinderwunsch nachgedacht und zwei Monate später war ich schwanger :-)

Viel Text - wenig erklärt #schein Da du einen guten Arzt hast gehe ich davon aus, das es bei dir auf jeden Fall schneller klappt. Und ich denke auch, das einen das "große" Kind genug von der Kinderwunschplanung ablenkt!

Wünsch euch alles gute und drücke die Daumen!

LG
Melanie

5

Vielen Dank für die Info.

Ich gehe regelmäßig zum Bluttest und dann sehe ich ja wie der THS ist und parallel bin ich noch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Eisprung habe ich auch, also schaun mer mal ;-).

Werde Dich mal als Freund anklicken, vielleicht können wir uns ja hin und wieder nochmal schreiben, würd mich freun :-)

LG
Antje