blaue nippel?? nicht schwanger - hilfe :(

hallo ihr lieben!

ich nehm noch die pille (muss laut fa, sie will, dass ich noch etwas abnehme. sie denkt, sonst werd ich nicht schwanger).
hab diesen monat aber 2 tage später angefangen, was uns nicht stört, weil wir ja gern ein baby hätten, falls doch im unwahrscheinlichen fall was schief geht.
dann hab ich noch in der zweiten woche antibiotika genommen. hatte aber keine beschleunigte "ausscheidung", von daher dürfte das nicht ausschlaggebend gewesen sein.
jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass meine nippel blau-lila-dunkelbraun sind. der rest, also der warzenhof, ist ganz normal. also nur die teile, die dann immer in der luft stehen, wenn man friert...
meint ihr, das ist was schlimmes?
bin total verunsichert. test hab ich spaßeshalber gemacht, der ist natürlich negativ...
nmt wäre dienstag.
danke für euren rat

1

hallo,
also ich kann dir nicht sagen was es ist ich würde dir einfach raten bis zum nmt zu warten wenn die tage nicht kommen dann noch mal ein test und ansonsten einfach deinen fa anrufen und termin machen. die können im notfall eigentlich immer helfen. ;-)

lg

2

danke für deine antwort!
ahhh, ich bin so nervös...
mach mir sorgen, dass es wieder was ist, weshalb wir unsre baby-planung verschieben müssen.
ahhh!

3

Also: Antobiotika schränkt die Wirkung der Pille IMMER ein- egal ob irgendwelche beschleunigten "Ausscheidungen" stattgefunden haben oder nicht!!!!!!!!!

Daher kanns gut sein, dass Du schwanger bist - zumal Du auch noch die Einnahme nicht pünktlich durchgeführt hast. Die Pille verhütet erst sicher, wenn man mindestens 7 Tage am Stück genommen hat. Manche behaupten sogar, erst im 2. Zyklus nach 7tägiger (nicht 9-tägiger!) Einnahmepause.

Also ganz ehrlich: wenn du mit der Pille nicht gewissenhaft verhütest, kannst Du es auch gleich sein lassen, meiner Meinung nach. Zumal es für die Kinder sicher gesünder ist, wenn sie nicht mit den ganzen Hormonen in Berührung kommen...

Deine FÄ verstehe ich nicht. Wenn sie der Meinung ist, Du wirst nicht ss, weil Du zu dick bist (was nicht stimmen muss.....), dann kannst Du doch auch abnehmen ohne Pille. Dann wirst du schon schwanger, wenn es sein soll. Also der Grund erschließt sich mir nicht?!

Grüße
Urbine31