Regelschmerzen ohne Regel

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich bin ich hier nicht ganz richtig, denn ich hege z.Z. keinen Kinderwunsch... da ich aber denke hier die meisten Antworten zu bekommen, versuche ich es einfach mal hier...

Ich habe gestern in "Verhütung" dies hier gepostet http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2794373/Regelschmerzen-ohne-Regel.html und erst seit der Antwort überlege ich, ob es vielleicht sein könnte dass ich schwanger bin.

Also nochmal die Kurzfassung:

am 09. August nahm ich meine letzte Pille (habe sie abgesetzt)
bekam dann ein paar Tage später die Regel
am 27. August hatte ich ungeschützten #sex

und seit knapp 6 Tagen habe ich das Gefühl, ich müsste jeden Moment meine Tage bekommen... wie schon in dem anderen Thread beschrieben, fühle ich mich mit meinen Beschwerden genauso, wie während meiner Periode - nur das kein Blut kommt.

Als ich gestern die Antwort auf meine Frage gelesen habe, habe ich sofort einen Test gemacht, den ich noch hier liegen hatte. Naja - negativ, hätte auch nichts anderes erwartet. Aber da noch immer keine Blutung da ist, würde ich gerne nochmal erneut testen. Wie lange sollte ich denn noch warten? Warten bis zur nächsten Periode kann ich ja nicht, weil ich schließlich gar nicht weiß wie mein Zyklus zur Zeit aussieht (nach Absetzen der Pille)

Also 27. August Sex... ab wann dürfte man davon ausgehen, dass der Test das richtige Ergebnis anzeigt?

Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage... aber das macht mich gerade echt wuselig!

LG

1

Hi,

tja kommt drauf an wann dein -ES war. Eigentlich immer so 14 Tage danach, aber ich würd mal abwarten und nach dem absetzten kann ein Zyklus auch mal sehr lange dauern nicht 28 Tage nicht 30 auch mal länger.

Sorry, das ich nicht wirklich helfen kann.


Alex

2

Hallöchen,

mir ging es ähnlich. Ich hatte auch immer so komische Schmerzen und dachte, dass ich schwanger bin. Aber mein Zyklus war einfach nur total durcheinander. ich bekam dann meine Mens mit 10 Tagen Verspätung. Das war ebenfalls der erste Zyklus nach Absetzen der Pille.
Ich denke, der Körper muss sich erst wieder einspielen und spielt daher ein wenig verrückt. Warte einfach noch ein Weilchen ab und wnen doch nichts kommt, teste noch mal.

LG
Dschinie

7

Hallo,

aber wenn du am 27.08. Sex hattest und selbst wenn gleich an dem Tag dein ES war... 14 Tage ist das noch nicht her.
Dein NMT könnte frühestens Freitag sein und eher würde ich auch nicht testen...

LG

3

Hallo..

Ich hatte nach absetzen der Pille auch erst keine Regel, aber die Schmerzen... Hab auch mittendrin aufgehört mit der Pille...

Hab mich dann bei meiner FÄ durchchecken lassen und sie hat mir dann was verschrieben, was meinen Zyklus regulieren sollte...

Hat auch geholfen, kam dann regelmäßig...

Lass dich mal durchchecken... Ist besser, da brauchst auch nicht rätseln.

Sag wenn du nen Termin holst, dass du längst überfällig bist, da bekommst auch schnell nen Termin...

LG

6

Das Problem ist doch, dass auch ein FA jetzt noch nichts sehen kann. D.h. er kann eine SS feststellen. Bei vielen sieht man erst in der 5. oder 6. SSW was. Deshalb wird ihr das wahrscheinlich auch nicht viel helfen.

4

danke erstmal an euch zwei für eure Antworten!

Ich warte einfach noch etwas ab! Es ist ja nicht so dass ich vor Schmerzen umkomme, aber man fühlt sich halt die ganze Zeit als hätte man da was was raus will, aber nicht kann (als hätte ich nen Tampon vergessen, hihi)

Als ich damals nach 12 Jahren die Pille abgesetzt hatte war es nicht so. Zwar war alles heftiger als mit Pille, aber zumindest war die Blutung da! Deshalb war ich jetzt so verwundert... aber das kann sich ja auch alles ändern; der Körper ist halt... äh... seltsam ;-)

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und wenn ich es doch nicht mehr aushalte oder ein komisches Gefühl habe, gehe ich zum Frauenarzt und lass mich mal durchchecken!

Liebe Grüße

5

Warum hattest du nichts anderes erwartet? Du hattest ungeschützten Sex!!! #kratz

Also mal ernsthaft: Nach Absetzen der Pille hat man im Normalfall keinen Musterzyklus. Ich hatte bspw. immer 17 bis 21 Tage nach meiner Mens den Eisprung. Mal so, mal so. Man kann sich nicht auf die 14 Tage verlassen! Das ist nur ein statistischer Mittelwert!

Ein Schwangerschaftstest kann recht früh anschlagen. Aber du bist heute erst 11 Tage nach dem ungeschützten Verkehr. Da muss ein Test noch nichts anzeigen. Warte noch 3 Tage und mach' dann einen Test mit Morgenurin. Jeder Test mit anderem Urin (z.B. nachmittags oder abends) ist nicht aussagekräftig, weil das hCG noch nicht hoch genug konzentriert ist. Am Besten nimmst du einen digitalen Clearblue. Die sind sehr zuverlässig.

Ach ja: Das Mensziehen hat bei mir an ES+9 angefangen. Der Test wurde an ES+11 positiv.

8

Ich hatte nichts anderes erwartet weil es wohl zu früh war zum testen :-)
Aber ehrlich gesagt ist es für mich auch schwer vorzustellen, dass es nach einem Mal geklappt hat. Natürlich kann das passieren, aber für mich hätte ich es nicht gedacht...weil wir bei unserer Tochter 15 Monate gebraucht haben, und viel mehr Sex hatten als momentan ;-)

LG

9

ich habe grad diesen beitrag gelesen und auch schon fast eine woche rgelschmerzen aber es kommt einfach keine. habe anscheinend auch einen total unrgelmäßigen zyklus. würde mich freuen zu erfahren wie es bei dir weoiter gegangen ist.