Ich glaub, ich habe keinen Eisprung. Was nun?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/467082/536139

Ich hab jetzt schon öfters gehöhrt und gelesen, dass nach dem möglichen Eisprung eigentlich eine Temperaturhochphase kommen sollte.
Wenn keine Befruchtung stattgefunden hat geht die Temperatur kurz vor der Mens. runter.
Leider geht meine direkt nach dem Hochstand runter und das bedeutet kein Eisprung. Und nu? Bin schon Zyklustag 49, schon wieder.

Mein Mann und ich verhüten schon seid fast 5 Jahren nicht und seid 3 3/4 Jahren besteht intensiver Kinderwunsch.

Ich war schon bei meheren FÄ. Und angeblich sind meine Hormonwerte OK.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Oder hat jemand eine Idee was ich tun kann?

1

hallo algebrea!
mein mann und ich verhüten auch schon fast 4 jahre nicht mehr...
bei mir wurde pco festgestellt, dass heißt dass ich fast nie einen ES habe.
ihr müsst euch durch-checken lassen. dein mann sollte ein SG machen lassen und du bei deinem FA mal blut abnehmen lassen.
ich habe diesen monat zum ersten mal clomi genommen, das sorgt für die folikelproduktion und somit auch für einen ES. zumindest war dies bei mir so, da ich am ZT 13 einen 19mm großen folikel hatte.
außerdem nehme ich mönchspfeffer um meine zyklen zu regulieren, da ich auch immer sehr lange zk hatte, so 35 bis 38 tage. ich hibbel halt jetzt...#zitter
außerdem solltest du mal lieber in der rubrik "fortgeschrittener kinderwunsch" stöbern..ich glaub da findest du eher was für dich!;-)
hab dich hier nur durch zufall gesehen...
liebe grüße! maimai#liebdrueck

2

Hi...

Das ist ja ein ziemliches rauf und runter bei dir... Wie misst du denn??? Immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen??? Urbia zeigt ja einen ES an,kann also sein,dass du einen hattest,aber wo sind denn die Bienchen???
Benutzt du Ovu`s??? Damit kannst du ganz sicher deine fruchtbaren Tage bestimmen. Mache es auch zum ersten Mal,klappt bis jetzt ganz gut...
Lg. Nicole

7

Hi

Ich messe immer gegen 7.30 Uhr vor dem aufstehen und im Mund. Die Bienchen hatten wir an und um die Fruchtbaren Tage. Urbia setzt den
Eispsrung nach einem Rechensystem. Leider kann die Temperatur auch aus anderen Gründen hoch gehen.
Hab schon überlegt Persona oder sowas zu kaufen, aber mein Zyklus ist dafür zu Lang.

Gruß Nicole

3

Ich würde auch an deiner Stelle mal zu einem anderen FA gehen, und ihn auf das Problem aufmerksam machen.

Sprech den FA regelrecht auf Clomi an. Habs auch bekommen ohne irgendwelche hormontests. Man muss den FÄ halt richtig sagen was man will! Und zwar ein Kind!

LG u viel glück.:-D

4

Ganz genau. Hatte das vor 3 Jahren auch,nach der Pille. Meine Mens kam 6 Monate nicht...Hab gesagt ICH WILL EIN KIND....Bumbs,,,,hab Clomi bekommen und bin im 1.ÜZ schwanger geworden...

Lg. Nicole

6

Hi Nicole.

Oh das hört sich ja toll an.
Bei mir war es jetzt der erste Clomi Zyklus, und hatte so am Mi/Do meinen ES. Bin auch mal ganz gespannt.....


LG:-D

5

Rufe am besten morgen in einer Kiwu-Praxis in eurer Nähe an und mache da einen Termin. Nach so vielen Jahren seid ihr dort besser aufgehoben! Dort sind Experten, die sich viel besser auskennen als "normale" Frauenärzte.

Wenn Du so lange Zyklen hast und keinen Eisprung, dann ist definitiv was nicht in Ordnung hormonell!