Kurz nach Eisprung wieder Juckreiz(Pilz).Eigenbehandlung möglich?

Guten Morgen zusammen,

kurz vor meiner letzten Periode am 20.08. hatte ich erstmals so einen doofen Pilz, der dank Kadefungin rechtzeitig vor der Blutung weg war.
Leider hat sich der Zyklus aber etwas verschoben/verlängert, sodass ich nicht wusste, wann nun der Eisprung war. Haben vorher "geherzelt", leider nicht so oft, da unsere Tochter ein ungünstiges Schlafverhalten hatte :-(

Nun habe ich seit gestern wieder einen leichten Juckreiz und fürchte, dass es wieder ein Pilz sein könnte - nur wenige Tage nach dem möglichen Eisprung! :-(

Kann ich die Creme wieder nehmen, evtl auch die Tablette einführen? Oder schadet das dem Embryo, falls überhaupt einer vorhanden ist???
Oder soll ich lieber mal zur Frauenärztin gehen?

Was meint Ihr?
Bin ziemlich verunsichert! Stelle mir vor, dass die eingeführte Tablette bzw. der Wirkstoff in die Gebärmutter gelangen und dort Schaden anrichten könnte?

DANKE schonmal!
kareen

1

Huhu,

ich bin zwar keine Pilzexpertin, aber Arzthelferin ^^
Ich würde die Tabletten nicht unbedingt nehmen. Da kann man mit Naturmitteln Abhilfe schaffen. N Tampon nehmen und in Naturjoghurt tauchen. Das wirkt Wunder =)

Und gegen ein bisschen Salbe also nur lokal von außen, dagegen ist nichts einzuwenden. Liebe Grüße

2

das mit dem joghurt ist totaler quatsch. es bringt garnichts. abgesehen davon würd ich mir nicht ein lebensmittel einführen. ich denk es muss jeder selbst wissen, aber ich hab schon von genug ärzten gehört, das man es nicht machen sollte.
ich würde eher den FA anrufen (oder hingehen )und das mal abklären. oder halt den apotheker.
was bei mir immer etwas hilft ist auf jeden fall gut wasc hen (auch mehrmals täglich) und baumwollunterhosen. vielleicht ist es sonst nach 1-2 tagen ja auch wieder weg.
wünsch dri auf jeden fall das es bald weg ist!


euch einen schönen sonntag noch!

3

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich nehme mal weiter die Salbe und warte bis morgen oder so. Habe gerade keinen Joghurt da...
Ich war mir ja auch wegen der Tablette so unsicher und lass sie mal lieber weg. danke für den Rat, der mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt!:-)
LG
Kareen

weiteren Kommentar laden