Frauen die sofort merken, dass sie schwanger sind

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass Sie sofort wussten, dass SIe schwanger sind. Keiner konnte mir allerdings gena sagen, aus welchen Grund sie das dachten. Hatte das jemand von euch schonmal und wenn ja, was hat euch so sicher gemacht, dass Ihr schwanger seid?

Danke für die Antworten.

lg
Katja

1

Hallo #winke

Da ich nun zum zweiten Mal schwanger bin, kann ich dir nur ein paar meiner Symptome nenne, die ich bei der ersten Schwangerschaft auch hatte.
Damals hab ich es zwaqr auch wahrgenommen, aber doch irgendiwe nicht daran gegalubt schwanger zu sein.
Nun aber hatte ich ja die Vergelichsmöglichkeit und konnte recht schnell schon Ähnlichkeiten zu meiner ersten Schwangerschaft entdecken.
Hatte auch schon bei ES+11 positiv geteste, weeils ich wortwörtlich "im Urin" ;-) hatte.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass sich die Farbe meiner Brustwarzen verändert hat.
Sie wurden immer dunkler, auch der komplette Warzenhof.

Zum zweiten hatte ich immer Schmerzen im Bereich des Steissbeins.
Weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber die Schmerzen zogen vom Rücken aus über die die Seite und Hüfte bis in die Beine.
Ich konnte deswegen auch einige Nächte schlecht schlafen, weil meine Beine auch im Liegen schmerzten.

Zum dritten hatte ich sehr viel Ausfluss, was sonst (ausser beim ES) sehr untypisch bei mir ist.

Das sind die Dinge die ich dir sagen kann.
Weiss nicht genau, ob ich dir damit weiterhelfen kann, denn es geht bei meinem Geschriebenen ja nur um körperliche Symptome.
Oder meintest du eher die Gefühlsebene?
Dazu kann ich dir leider nicht so viel sagen, denn wie schon geschrieben, hab ich eher daqrauf geachtet, was mein Körper mir so zeigt :-)

Alles Gute!

Katrin mit Juka (11 Monate) und #ei (6. SSW)

2

Oh Mann. Das find ich jetzt ja interessant.....
Ohne es mir einzubilden: Ich hatte gestern und vorgestern unheimliche Hüft- und Steißbeinschmerzen!!!! Mann Mann Mann. Jetzt mach ich mich nur noch mehr verrückt. Dabei bin ich gerade mal im 1. ÜZ....#schock

LG #winke

3

Huhu #winke

Nur so am Rande... bin jetzt bei Baby Nr. 2 auch sofort im ersten ÜZ schwanger geworden ;-)

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Katja,

ich bin ganz frisch schwanger, habe einen Tag vor NMT getestet und bin jetzt NMT + 3.

Habe eine Tochter, die wird im Oktober 5 Jahre alt. Es hat damals und auch jetzt jeweils im ersten ÜZ geklappt.

Damals hatte ich es eine Woche nach ES irgendwie im Gefühl, dass ich schwanger bin. Mir war auf einmal total schwindelig und irgendwie hab ich es einfach gewußt. Hatte dann so um den NMT herum extrem empfindliche Brüste und viel Ausfluß und Mens-ähnliche Schmerzen, aber eben nur ähnlich, ist doch anders als die Mens Schmerzen. Test war dann positiv und richtige Anzeichen fingen erst dann an.

Dieses Mal habe ich es auch ungefähr eine Woche nach ES gemerkt. Extremer Schwindel, einen Tag später Migräne, die ich seit 2 Jahren nicht mehr hatte und dann kamen immer mehr Anzeichen dazu, so dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und einen Tag vor NMT getestet habe. Ich schicke mal mein ZB mit, da kannst du die Anzeichen sehen.

Jetzt hoffe ich sehr, dass alles gut geht.

LG Melanie

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/497522/533019

9

Danke dir auch für deine ANtwort. Drücke dir natürlich ganz stark die Daumen dass alles gut wird und wenn es bei mir auch klappen sollte werde ich 2 wochen vor meinem Geburtstermin auch an dich denken :-p