Wie lange dauert es eigentlich bis die Pille nicht mehr wirkt?

Hallo
Ich bin erst neu hier und habe am 23. August meine Pille abgesetzt. Habe mal gehört das sie immer noch nachwirken kann. Nun hatte ich mein Eisprung vor zwei Tagen und gestern und auch heute habe ich starke Probleme mit dem Kreislauf und meine Brust ist empfindlich. Kann das vielleicht durch die Umstellung sein. Also stellt sich mein Körper jetzt erst um?
LG

1

Das ist unterschiedlich!!! 1/2 Jahr, 1 Jahr!!!

2

Hallo Schnuffi.

Woher weißt Du denn, dass Du vor 2 Tagen ES hattest??

Die Umstellung ist bei mir nach 5 Monaten noch nicht abgeschlossen!!

3

Ich bin nach dem Kalender gegangen und hatte auch ganz schön dolle dieses Ziehen im Bauch, ein ganzen Tag lang und danach war der ZS auch klar wie es überall beschrieben wird. Nun dachte ich das mein Körper sich doch schnell wieder zurecht findet und ich umso schneller schwanger werden kann. Hattet ihr auch solche Probleme bei der Absetzung?

5

Der Kalender ist nur eine Richtlinie und nicht wirklich zuverlässig.

Das Du direkt nach Absetzen der Pille einen ES hattest, ist relativ selten.

Ich kann Dir meine "Probleme" ja mal schildern:

Extreme Zyklusschwankungen ( zw 26 und 39 Tagen)
Unreine Haut, wie spätpubertär
Kreislaufprobleme, Übelkeit, Gewichtszunahme

Das Ziepen was Du beschreibst, kann leider auch tausend andere Gründe haben oder Du hast es gespürt, weil Du an diesen Tagen auch gedanklich auf das Thema Eisprung sensibilisiert warst und deshalb auf alles geachtet hast.

Hast Du mal darüber nachgedacht, Ovus zu benutzen, um den Eispung einzugrenzen?

4

Was meinst Du mit "nachwirken"?
Du kannst gleich nach Absetzen der Pille schwanger werden.

#winke

6

Also ich sehe die Sache so...wenn manche von ein oder zweimal Pille vergessen oder unregelmäßige Pilleneinnahme schwanger werden...
Warum sollte man dann nicht nach dem Pille absetzen gleich schwanger werden???
Ich habe meine letzte Pille am 18.7.10 genommen. Vom 21.7 bis 25.7 hatte ich meine Mens. Am 3.8 war ich beim FA und der hat beim US einen Follikel gesehn und 2 Tage später (5.8) hab ich einen Ovutest gemacht und der war mehr als positiv und mein ZS war auch ideal;-)
und jetzt bin ich im 2 ÜZ und hatte am Mittwoch meinen ES....
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

#winke

8

danke das klingt gut:-). Meine Freundin ist auch gleich schwanger geworden. Aber das Schwindelgefühl und die empfindlichen Brüste haben mich in den glauben versetzt das mein Körper sich jetzt erst umstellt. Schwangerschaftsanzeichen können es noch lange nicht sein. #danke

7

Bin auch im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille. Also laut Ovu´s und Tempi,hatte ich wohl tatsächlich gleich einen ES. Mein Frauenarzt sagte,dass viele Frauen nach Absetzen sofort schwanger werden und nicht wie früher angenommen,ein halbes Jahr später oder so...
Hier mein ZB,sieht jedenfalls nach ES aus,aber mein Zyklus ist super laaaaaaaang....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/704481/530784

Lg. Nicole

9

Hallo,

also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann. Wenn Du dem Körper keine Hormone von außen (also Pille) mehr zufügst, beginnt er mit seinem Zyklus. Manchmal reicht ja auch schon die Pillenpause, damit der Körper loslegt.
Ich habe mal gelesen, dass man im ersten Zyklus nach der Pille sogar empfänglicher ist als sonst.

VG

10

Ja ich hab das auch gehört...dass Frauen nach absetzen der Pille empfindlicher sind und das man nach z.B 10 Jahre Pille nehmen mind 1 Jahr oder länger warten muss...ist quatsch...Jede Frau ist anders...

Mir wars in meinem 1 ÜZ auch schlecht und Kreislaufprobleme und Unterleibsschmerzen....und ich hab nach absetzen der Pille 5 kg abgenommen!!!

11

Hi!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: man kann sofort schwanger werden, nix mit Nachwirkungen ;-)

Lukas: Pille absetzen, zack 1,5 Mon später Test positiv.

Michel: Pille absetzen... warten... warten... 8 Mon später schwanger. Aber direkt nach Absetzen regelmässiger Zyklus. OK wir haben auch nicht "nach Plan" "geübt" deswegen hats etwas länger gedauert :-P

Bei beiden hat Pille absetzen also keine Nachwirkungen gezeigt und mein Körper hat gleich wieder auf "ON" geschaltet ;-)

LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)