SST Schwache Linie nach ca. 20 min. Schwanger???

Hallo. #winke
Ich bin NMT + 2 und habe heute morgen einen SST gemacht. Ich habe schon tagelang Brustschmerzen und Ziepen im UL und habe einen aufgeblähten Bauch wie im 7 Monat. Erst tat sich gar nichts, dann nach ca. 20 in sah man eine ganz schwache Linie. Es hat mich den ganzen Tag beschäftigt und ich habe gerade wieder einen gemacht. Selbes Spielchen gleiches Ergebnis nach 20 min. Etwas schwächer noch als beim ersten (wahrscheinl.wg.viel trinken). Ich hab schon öfter SST gemacht, aber bisher noch nie nachträgl. Linien gehabt. Kann das sein oder ist der Test nach 20 min nicht mehr aussagekäftig? #kratz Steigt der HCG bis morgen stark an? Bei meinem ersten Kind hatte ich sofort ein eindeutiges Ergebnis und mir keinen Kopf gemacht. Aber das ist 11 J. her.

Danke für eure Antworten
LG Molesi

1

20 Minuten sind schon lang.... ich würde in zwei Tagen noch einmal testen. Dann müßte das Ergebnis eigentlich eindeutiger sein, wenn Du ss bist.

Ich drücke die Daumen, viel Glück! #klee

#winke

2

Ich würd übermorgen mit Morgenpipi nochmal testen

3

Hallo Molesi,

ich habe leider die Bilder geloescht in meiner VK. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.

Habe 4 SST gemacht und alle 4 waren nach 10 min positiv. Man hat die zweite Linie definitiv gesehen, aber der FA konnte nichts erkennen in der Gebaermutter und er hat auch gesagt das ich keinen SST mehr machen soll denn ich bin nicht schwanger. Es war weil ich zu lange auf das Ergebnis gewartet habe und es war ein Schatten.

Ich druecke dir trotzdem die daumen.

LG Laura

4

Hallo Molesi.

Hatte ich im ersten ÜZ auch. 2 Tests nach 10 Minuten oder mehr, hatten schwache, dünne Linien.
Hatte Pregnafix Rosa, den Schnelltest ab 10 Hcg.
Dann kamen meine Tage pünktlich.

Zweiten ÜZ wieder denselben Test, hat dann sofort positiv angezeigt (dickere Linie) und hatte auch Recht.

Habe nicht viel Erfahrung mit SST, würde aber hier nach davon ausgehen, alles über 5-10 Minuten ist nicht aussagekräftig., wie es ja eigentlich auch in der Beilage steht ;)

Grüße Eli

5

Nach 20 Minuten ist ein SST nicht mehr aussagekräftig.
Das können Verdunstungslinien sein.
Wenn Du zweimal den gleichen Test benutzt hast (selbe Marke)
dann würde das auch zusammen passen, dass jedes mal nach 20min. eine Linie zu erkennen war.

Ich würde mir keine allzu große Hoffnung machen.

Mach morgen früh nochmal einen Test mit dem ersten Morgenurin und lies ihn in der Zeit ab, wie es in der Anleitung steht. Ist er dann nicht positiv, dann werf ihn weg und sieh nicht mehr nach, das verwirrt Dich nur und bringt doch nix.

LG
libretto79

6

Hallöle nochmal,
ich habe heute morgen nochmal einen SST gemacht und wieder (diesmal nach 13 min.) kam ein zweiter Strich ganz blass daher. Habe den ganzen vormittag überlegt was ich machen soll und mich dann entschieden am nachmittag ein letztes mal zu testen mit einer anderen Marke. Und siehe da. NEGATIV! Und zwar blütenweiß auch noch nach Stunden. Den ersten Test kann man somit getrost vergessen. Daher war er noch mit "sehr gut" bewertet. #aerger
Schade. Bin schon ZT 36 und keine Mens in Sicht. Das war wohl wieder nichts.

:-(