Mönchspfeffer...ab wann mit der Einnahme beginnen?

Hallo,

ich habe immer mal wieder starke Probleme mit Mens-Beschwerden. Unheimliche UL-Schmerzen, Bruststiche....es haut mich echt um. Ich hatte zu Beginn unser KiWu-Zeit mal Mönchspfeffer verschrieben bekommen...da hatte ich allerdings auch einen ganz unregelmäßigen Zyklus. Mein FA meinte damals es hilft u. a. auch gegen die Beschwerden. Naja, da sich mein Zyklus dann normalisiert hat (30/31 Tage) habe ich es nicht mehr genommen. Wollte es jetzt wg. der Beschwerden wieder in der Apo holen, ein Rezept braucht man dafür ja nicht unbedingt. Weiß jemande von euch, ob man zu einem bestimmten Zyklustag damit anfangen sollte? Habe schon gesucht...aber so auf die schnelle dazu keinen Beitrag gefunden.
Ach so..wir sind jetzt im 11 ÜZ. Ich führe keine ZB mehr. Das hat mich persönlich zu sehr belastet.
Liebe Grüße!!

1

Hallo,

ich hab einfach irgendwann damit angefangen laut meinem Arzt. Habe Biofem genommen.

LG
Novemberkruemel

2

Hallo,

hier findest Du ein paar Worte darüber: http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml
Bei mir hat es geholfen, sogar - denke ich mindestens :-) - beim Schwangerwerden auch. ;-)

Liebe Grüsse
Steffi

3

du kannst damit anfangen wann du willst, aber bedenke auch, es könnte deinen ZY wieder durcheinander bringen