Was ist ein Östrogenabsacker?

und wann kommt der überhaupt? lese das wort hier sehroft kann aber wenig mit anfangen.. #hicks

1

Also, so ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen, obwohl ich das Wort hier auch schon oft verwendet habe! ;-)

Es hat glaube ich etwas mit dem Zusammenspiel der Hormone zu tun.... die Tempi sackt plötzlich von einem Tag auf den anderen ab und steigt am nächsten Tag wieder.
Müßte so zwischen dem 5-10 Tag nach dem ES passieren.

Aber alles ohne Gewähr.... vielleicht weiß hier jemand mehr?

(Oooohh... ein Reim) ;-)

#winke

2

hihi...ja ich war auch immer inversuchung das wort zubenutzen weiss aber eigentlichgarnicht was es genau damit auf sichhat

3

Hallo,

ich hatte das auch. Ist deutlich zu sehen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/509819/530286

Ich weiß nicht ob das vielleicht was mit der Einnistung zu tun hat. Ich hatte jedenfalls an diesem Tag ein ziemlich Ziehen und Stechen im linken UL.

LG
Michaela

4

ichhabe momentan auch einziehen und stechen...wasich so früh noch gar nicht kenne undkomischerweise tun mir meine Brüstekurz nach ES immer extrem weh...bis jetzt hab ich aber noh nichts???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/804419/530582

5

Ihr sprecht doch bestimmt vom Tempiabsacker wegen Östrogen, oder?

Dann schaut mal hier unter dem Absatz "Fallende Tempi eine Woche nach dem ES": http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml

In der zweiten Zyklushälfte produziert der Körper nochmal Östrogen worauf hin die Tempi absinkt!

Gruß
libretto79

6

Übrigens, ich hatte den Absacker heute morgen auch...
Siehe hier: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878742/532014


Grüße #winke