Folsäure - erst ab jetzt... BITTE EURE MEINUNGEN

Hallo ihr Lieben,

mache mir seit gestern abend ein wenig Gedanken. Habe mit einer Bekannten gesprochen, bei der sie in der 1. SS bedenkliche Werte beim Baby gemäß offenen Rücken festgestellt hatten. War Gott sei Dank dann alles in Ordnung. Natürlich haben sie ihr für eine mögliche 2. SS Folsäure von Anfang an empfohlen.
Bei unserem ersten Kind habe ich nach Absetzen der Pille Folsäure genommen - weiß gar nicht, ob seit dem 1. Tag oder bisschen später #kratz. Zumindest hatte es ja gleich mit der SS geklappt und so habe ich die Folsäure weitergenommen.
Nun bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man Folsäure in der SS nimmt - weil es mich damals die 9 Monate begleitet hat. Sind wieder in der 1. ÜZ und ich müsste ES+4 sein. Mache mir jetzt Gedanken, dass eine mögliche Unterversorgung schon einen MÖGLICHEN Schaden verursacht haben könnte. FALLS es überhaupt zu einer Befruchtung gekommen UND eine Einnistung stattfinden sollte!!!
Meint ihr, es könnte sein.

Meine Sorge ist nämlich leider begründet. Meine Oma hat ihre 1. Tochter nach nur 2 Tagen nach der Entbindung wegen offenen Rückens verloren #schmoll :-(

Danke für eure Meinungen (seid ehrlich).

LG, trinchen

(die morgen mit Folsäure anfängt!!!)

1

Huhu,
ähm bei meiner ersten SS habe ich erst mit der Folsäure angefangen als ich schon positiv getestet hatte. Sowas sagt einem ja auch keiner.
Jetzt bin ich ÜZ6 und nehme erst seit heute Folsäure...
Ach ja mein Sohn ist absolut gesund.
LG

3

Danke. Das beruhigt. Seitdem ich mit unserem 1. Sohn schwanger war, hatte ich zwischendurch ständig Ängste, dass mit seiner Gesundheit etwas nicht in Ordnung sein könnte. Und nun der Kiwu für Kind Nr. 2 und ich fange schon wieder damit an :-[.

Alles Gute für dich,
trinchen

6

Naja, das ist wohl normal.
Hatte in der ersten SS Bltungen in der 8 SSW und ne Schwangerschaftsvergiftung ab der 28 SSW mit Bettruhe etc.
Dann in den Wehen kaum noch Herztöne und nen ungeplanten Kaiserschnitt, weil mein Kind fest saß. Er hätte sterben können, wenn die Ärzte nicht reagiert hätten.
Aber er ist gesund.
Also mach dir keinen Kopf, wg Folsäure.:-p
Mein Zwergi ist jetzt wach, logge mich jetzt aus.

LG

weitere Kommentare laden
2

also ich habe folsäure direkt nach absetzen der pille von meine FÄ verschrieben bekommen. denke wenn du jetzt damit anfängst, reicht es sicher noch vollkommen aus. wie du schon sagst, es kann natürlich direkt im 1.ÜZ klappen, die wahrschenlichkeit ist jedoch gering. also mach dir erst mal keinen kopf. #liebdrueck

4

Danke. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 20-25% liegt. Aber ich möchte eben alles erdenkliche tun, damit alles gut wird und dann vergesse ich die FOLSÄURE #klatsch.

Einen schönen Sonntag noch,
trinchen

5

das ist verständlich aber betrachte es mal so, was machen die die ungeplant schwanger werden. ich nehm folsäure nun schon den 8.ÜZ und denke nicht, dass die dosis vom 1.ÜZ noch im körper steckt! :-p man nimmt ja folsäure auch über ganz normale nahrungsmittel auf. klar nicht in dieser zusammensetzung bzw. dosis aber zumindest ansatzweise. wichtiger ist doch, dass man sich gesund ernährt und nicht raucht! ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Denke auch, dass es jetzt reicht. Habe es in der ersten Schwangerschaft zwar auch gleich nach Absetzen der Pille genommen, diesmal sagte meine Ärztin vor einigen Monaten, dass es wirklich reicht, wenn wir es ernsthaft wieder versuchen wollen, weil selbst wenn es sofort klappt, das immer noch reicht und Monate im vorhinein nichts bringt. Sie meinte auch, selbst wenn Sie ungeplant schon vorher schwanger werden und dann gleich anfangen, ist es kein Drama.
Liebe Grüße Julk

10

Danke, das ist schön zu hören.

Viel Glück für dich,
trinchen

11

ich hab in meinen schwangerschaft folsäure erst ca ab der 6 ssw genommen, sprich nach dem ersten termin beim FA!

jetzt hab ich direkt mit dem kiwu angefangen, allerdings ist die letzte geburt auch schon 10 jahre her!

hab im obereren thread gerade gelesen das du sie dir jetzt ja geholt hast!
dann ist jetzt ja alles gut ;-)


#winke

weiteren Kommentar laden