Vielleicht bekomme ich heute eine Antwort? Frage wegen Ovus

Hallo.

Gestern abend habe ich leider keine Antworten bekommen.
Vielleicht heute???

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2782283&pid=17613695

Soll ich mich auf den Presense verlassen? Und wann habe ich dann meinen Eisprung?
12-36 Stunden ?
24-36 oder 48 Stunden?

ALso gestern ABend gegen 17 Uhr hatte ich positiv getestet.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

1

huhu,

also ich würde mich immer nur auf eine marke festlegen und das ergebniss werten!

ich würde den ES bei 12-24 std. einstufen!

also ran an den mann ;-)

4

Naja, dann hat sich das wohl erledigt. :-(
Gestern ABend habe ich positiv getestet.
Könnten erste heute Abend unseren Spaß haben weil wir noch einen kleinen Sohn haben der hier rumhüpft.

Und dann wären es ja schon ca 29 Std nach dem positiven Test, gerechnet ab 17 Uhr. Vielleicht hätte der Test ja schon morgens positiv angezeigt. Naja, ist halt dumm gelaufen.

Danke für deine ANtwort

2

Guten Morgen,


Eine Eizelle ist nach dem Eisprung etwa 12 Stunden befruchtungsfähig. Allerdings können Spermien bis zu 72 Stunden im Gebärmutterhalskanal überleben. Insgesamt gesehen beträgt die Möglichkeit schwanger zu werden also etwa 3-5 Tage

Hoffe konnte dir weiterhelfen#winke

5

Also könnte es ja noch klappen. Heute Abend wären es 29 Std. ( ab 17 Uhr gerechnet). Vorher könnten wir keinen Spaß haben:-)

3

Hallo,

meine Erfahrung - Presense Ovulationstests taugen nix.
Die zeigen dauernd positiv (beide Linien gleich stark) von Zyklus Anfang bis Ende. Auf diese Marke ist leider kein Verlass. :(
In diesem Fall würde ich auf den One Step Test setzen... !

Wobei ich sehr gute Erfahrung mit Persona Ovus gemacht habe - die One Step kenne ich nur von Hören Sagen.

Aber für den Fall der Fälle - ganz ehrlich man weiß ja nie - ich würde auf Nummer sicher gehen und die nächsten 48 Std als Fruchtbar einplanen.

Also obwohl mein Zyklus immer regelmässig ist (27-28 Tage) , hab ich meinen ES mal am 12 ZT, mal am 15 ZT, mal am 18 ZT und sogar am 24ZT!
Unglaublich aber wahr.

Ich verlasse mich nur noch aufs Temperaturmessen...

Wünsch dir alles Gute und kann dir nur empfehlen eine andere Marke auszuwählen, Presense Ovus kann man in die Tonne hauen. Tut mir echt leid.




6

Meine Teperatur messe ich nicht. Wollte das einfach mal mit den Ovus ausprobieren um halt festzustellen wann mein ES ist. Es hat mich nur irritiert weil die von One step negativ anzeigen und die von presense positiv.

Ich habe ja gesten um 17 uhr getestet,meinst du ich könnte heute auch früher testen? Würde mich mal interessen was die dann anzeigen.
Habe mal gelesen dass man das immer um die selbe Uhrzeit machen sollen.

Eigentlich dachte ich das die von presense vielleicht eher etwas bringen,denn schließlich sind die ja viel teurer als die One steps

7

Wie gesagt, die One Steps sagen mir leider nicht viel außer das was ich bisher gelesen habe.

Und mit den Presense Ovus hab ich eigene Erfahrung gemacht und ich ärgere mich sehr darüber!
Die zeigen IMMER irgendwas an... und mal stärker mal schwächer...

Also um ganz ehrlich zu sein, ich hab die auch gekauft um zu sehen wann der ES ist... aber das funktioniert leider so einfach nicht wirklich.

Dann müsste man schon 2-3 Packungen kaufen und ab dem 12 ZT durchgehend testen bis man irgendwann einen richtig positiven Test in der Hand hält... und das kann am 14 ZT sein aber auch erst am 23 ZT... du erkennst wie viele Tests nötig wären im Zweifelsfall?

Daher habe ich mich jetzt umentschieden und werde fleissig Temperatur messen - zum einen ist es ein Kostenfaktor, zum anderen weiss ich dann definitiv ob und wann mein ES war und als wichtigstes erhoffe ich mir auf diese Weise einen schnelleren Weg zu meinem Wunschbaby! :)

Wenn du das gern nochmal ausprobieren wolltest, rate ich zu einer anderen Marke... definitiv! UND wenn positiv rauskommt, dann bei allen!!
Das heißt richtig positiv müssten beide Testmarken zeitgleich anzeigen...

ALLES LIEBE
ELisa

weiteren Kommentar laden