Böde Frage .... ab wann beginnt der ÜZ 1

Hallo,

ich hab grad ne saudoofe Frage :-)

Pille ist ja abgesetzt bei mir seit dem 09.08.10.
Sind wir denn dann schon im ersten ÜZ? Oder beginnt der erst nach der Mens??? #gruebel

Ist mir vorhin eingefallen.... bin jetzt schwer am überlegen....

Grüße
Miranda

Na ja, eigentlich ist das ja egal, oder? :-p
Vielleicht nimmt man es aber am Anfang, wo ihr seit, noch so ernst. Wir haben die ersten 3 Monate nicht dazu gezählt. Sind jetzt also eigentlich schon im 22ÜZ. Zähle aber "nur" 19

HALLO,

ich würd jetzt mal behaupten von da an wo du nicht mehr verhütest..also wenn du ,nur als beispiel, heute deine mens bekommst aber die pille weglässt,dann bist du im ersten ÜZ!!!SO SEH ICHS#winke
VIEL #klee UND SPASS BEIM ÜBEN#rofl

Hi!
Beginnt ab ersten Tag der Mens.
Sobald frisches Blut kommt.Das ist immer ZT1.

#winke

Huhu,

der erste ÜZ beginnt mit dem ersten Tag der Mens. LG

#winke

:-) auf was für Ideen man kommt.... find ich schon klasse...
Früher hab ich mir über sowas nie im Leben gedanken gemacht.... nicht mal, dass es nicht funktionieren könnte oder so....

Hallo Miranda

Also ich denke der 1.ÜZ beginnt,wenn du das erste mal richtig deine Mens hattest,also nicht die Entzugsblutung von der Pille.
Demnach befinde ich mich auch im 1.ÜZ

Alles Gute,

Lilly

Du müßtest jetzt im 1. ÜZ sein. Du hattest ja sicherlich schon längst Deine Abbruchblutung.... und danach kommt der 1. ÜZ. Meine ich.... ;-)

#winke

Ok... dann üben wir jetzt wohl einfach so ohne ÜZ :-)

Die Abbruchblutung war vom 14.08.-17.08....
Seitdem warte ich auf die Mens....

Abbruchblutung war am 14.08.? Dann dauert es noch ein wenig, bis die Mens eintrudelt. Jetzt muß Du noch nicht warten! ;-)

#winke

je genau, jetzt kannst du es noch chillig angehen. ;-)

wenn du am 9.8 deine pille abgesetzt hast, müsstest du ja theoretisch deine mens seit dem gehabt haben, wenn ja...

dann hat dein erster ÜZ mit dem ersten tag deiner mens begonnen, d.h. wenn an diesem tag frisches blut bei war. SB (altes, meist braunes blut) zählt nicht mit. also jeder ZK beginnt mit dem tag wo mens, mit frischem, roten blut eintrudelt. ;-)

viel spaß #klee

Ok... dauert wohl noch bissl bis die Mens eintrudelt... hoffe die kommt gleich recht regelmäßig... war beim letzten mal zumindest so als ich die Pille abgesetzt habe...
Also dann mal fest die Daumen drücken....

Hallo Miranda,

warum doofe Frage#schmoll - Wir haben alle Fragen;-)

Du hast deine Pille am 09.08.10 abgesetzt - dann wartest du auf deine Mens - rechnest Dir im "Fruchtbarkeitskalender deine fruchtbarsten Tage aus" und dann ist das dein erster ÜZ..
In dem Fruchtbarkeitskalender gibts du dein ersten Tag von der letzten Mens ein und die Zyklustage, dann errechnet er sich die Fruchtbarsten Tage aus.
Ich konnte z.b. nie sagen wie lange meine Zykluslänge ist, weil ich mir in der Pillenzeit keine Zeiten notiert habe, schließlich war es mir persönlich nicht wichitg da ich noch keinen Kinderwunsch hatte. Weißt du deine Zykluslänge???

Frag mich bitte nicht wann der optimalste Zeitpunkt ist zu herzeln, den das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Es heißt immer um den Eisprung herum 3 oder 5 Tage davor und 1 Tag danach ist es noch möglich....

Viel spass#freu

Beim ersten mal absetzten der Pille (nicht wegen Kinderwunsch) hatte ich einen Zyklus von ca. 30-32 Tagen.... glaube ich .... aufgeschrieben hatte ich nicht... ich hatte eine Zeitlang mit dem Ladycomp verhütet....
Daher die Zeitangabe...

mir hat vor kurzen mal jemand gesagt, dass man die ersten 6 monate nach einer Pille gar net mitzählt!?
keine ahnung ob das stimmt!
Hab auch ab dem ersten Monat ohne Pille gezählt!

Top Diskussionen anzeigen