ab wann schlägt ein schwangerschaftstest nicht mehr an?

ich hatte mal irgendwo gelesen das ein schwangerschaftstest ab einem bestimmten wert nicht mehr funktioniert
ich weiss aber nimma wo ich das gelesen habt wisst ihr ab wann das is?


lg
Mel

Hallo,
hab ich neulich noch gelesen. Mmh, ich glaub, so ab dem 4.Monat dürfte das hcg abgebaut werden und dementsprechend im SST nicht mehr nachzuweisen sein. War jetzt ne spontane Antwort, wer`s besser weiß, bitte korrigieren! Gute Nacht!

Ich kann eh nicht nicht schlafen :-p

Was passiert im Verlauf der Schwangerschaft mit dem HCG?

In den ersten Wochen steigt die Hormonkonzentration im Blut stetig an, ca. alle zwei Tage verdoppeln sich die Hormonwerte. Das Maximum wird etwa zwischen der achten und zwölften Schwangerschaftswoche erreicht. Danach benötigt die Schwangerschaft in der Gebärmutter die Hormonproduktion aus dem Eierstock nicht mehr, der Mutterkuchen ist so weit ausgereift, dass er die schwangerschaftserhaltenden Hormone selbst bildet. Es kommt zu einem HCG-Abfall im Blut, so dass in etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche die Tests im Urin nur mehr schwach positiv sind.

Quelle: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/schwangerschaftstest.shtml

#winke

Top Diskussionen anzeigen