Welches Folsäure-Präparat bei Schilddrüssenunterfunktion???

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Freund und ich möchten jetzt irgendwann anfangen zu üben...
Deshalb bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem richtigen Folsäure Medikament. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme deshalb "Thyronajod 50 Henning", jetzt weiß ich nicht ob ich Femibion, oder Folio Forte einnehmen kann, da ja überall Jod mit drin ist.
In der Apotheke war ich auch schon. Die haben mir gesagt das ich Folsan 0,4 mg einnehmen kann, aber zusätzlich noch so ein Medikamt, was ich leider nicht verstanden habe...#kratz

Kann mir jemand weiterhelfen?
#danke

1

Huhu,

ich nehm Folsäure + B6+B12 von DM-Drogeriemarkt (die Eigenmarke)
kostet nicht viel 3,95 für 60 Stück und hat genau das, was du brauchst

3

huhu..gibts doch auch Fol400jodfrei.. von SteriPharm..schau mal oben rechts bei Urbia-Empfehlung..
LG

2

hi,
hab auch schiddrüsenunterfunktion, nehme euthyrox50 und folsäure800 von doppelherz.
lg

4

Hi,

ich habe auch eine SD-UF und nehme Fol400, das ist OHNE Jod.


LG Doreen

5

vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten #blume

6

ich nehme tyxofit Folsäure+ 800 die ist auch ohne Jod. Hab ich aus dem DM


lg fri

9

hilfe meine Tastatur klemmt....TAXOFIT sollte es heissen!

7

vielen vielen Dank für eure Antworten

8

Hallo,

also ich habe auch eine SD-Unterfunktion, allerdings nur geraing. Bekomme
dieses Schildlrüsenhormon von Hexal 25er. Eine tablette am tag.

Ich nehme Folio Forte mit Jod.

Schau auch mal hier:
http://www.schilddruese-und-mehr.de/m_bin.php?exa=k54613