muß man erst abnehmen vor der nächsten schwangerschaft

hi ihr lieben,

schlank war ich nie - das vorweg. habe jetzt aber nach 2 schwangerschaft wieder das gewicht wie vor der 1. schwangerschaft, aber immer noch etwas übergewichtig. wir möchten bald gerne ein drittes kind und irgendwie hab ich angst, ich könnte soviel zunehmen und hinterher nehme ich nix mehr ab. ich fühle mich jetzt schon icht wohl .
was meint ihr, soll man vorher lieber abspecken. über erfahrungsberichte würde ich mich freuen. meine frauenärztin meinte, man bekommt die kilos von schwangerschaft zu schwangerschaft immer schwerer oder gar nicht mehr runter.

lg, silke

1

Hallo Silke,

ich denke, das hängt davon ab, wie stark übergewichtig Du bist, und wie unwohl du dich fühlst. Ich hatte leider im Juli eine FG in der 12.SSW und nutze die Zeit der Zwangspause jetzt für eine Diät, wobei ich auch keine krasse Diät mache, sondern Weight Watchers.

Liebe Grüße

2

dann nimm doch lieber ab wenn du dich dabei auch schon unwohl fühlst. dann fühlst du dich in der ss auch viel wohler. was deine frauenärztin gesagt hat stimmt schon mal garnicht. kenne viele frauen mich eingeschlossen die schnell ihre kilos wieder runter hatten.(ohne sport):)
da ist jede frau anders. wünsche dir alles gute und erfolg wie du dich auch entscheidest:)

LG

3

wie begründet deine ärztin denn die aussage dass man die kilos von ss zu ss immer schwerer weg bekommt?

ich weiß nicht, ob da echt was dran ist?#kratz

5

Heidi Klum war viermal schwanger! Ok, sie hat nen Personal Trainer, aber offensichtlich gehts doch :-)

4

Hallo

ich hatte auch schn zwei ss und die erst mit zwillingen wog da 95kg
hatte dann 15kg abgemommen. beim zweiten hattes ich 85 kg und jetzt wiege ich 75kg ohne das ich abgenommen habe und wollen jetzt noch ein viertes.

ich denke mal das es vieleicht schnell geht beim schwanger werden.

LG:-)

6

Also wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann solltest Du vorher noch etwas daran ändern.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe jetzt gute 10 Kilo abgenommen, weil ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt habe.

Habe nun fast wieder mein Anfangsgewicht der ersten ss (fehlen noch 2 Kilo) und möchte diesmal auch weniger in der ss zunehmen, da ich mich jetzt bewusster ernähre ;-)

lg
engel






7

also, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann nehme schon etwas ab, hauptsache ist, das du es gesund machst und wenn du ss bist zwar auf dich achtest, aber keine diät machst

und zu deiner FA, oh mein Gott, sowas habe ich noch nie gehört
ich selber habe 5 kinder und müßte demzufolge ne kugel sein
ich bin in meine ss mit meiner großen heute fast 11 jahre mit 57 kg rein gegangen und wog nach der ss 64 kg, nun habe ich mitlerweile 5 kinder und 5 sternchen und meine kleinste ist nun 13monate und ich wiege 59/60kg und das bei einer größe von 1,62
und dazu gesagt, ich treibe keinen sport und nasche gerne, aber meine zwerge halten mich in bewegung

8

Hi,

also was die FÄ da gesagt hat ist ja nun wirklich sehr, sehr pauschal. Es hängt natürlich damit zusammen, wie viel Übergewicht bei dir vorhanden ist, aber an sich könntest du ja deine Ernährung umstellen und dann nimmst du auch in der Schwangerschaft nicht so viel zu. Abnehmen ist eben je älter man wird und je weniger Zeit man hat und desto mehr Stress etc. nicht so einfach.

Letztlich ist es aber eine sehr individuelle Sache. Und wenn du jetzt wieder soviel wiegst wie vor der 1. Schwangerschaft hast du ja quasi das Ausgangsgewicht wieder. Ich sag mal so: Ich hätte dann eher Sorge, wenn man jetzt abnimmt das man dann nach der SChwangerschaft alles wieder drauf hat und wieder von Vorne anfängt.

Entscheide mal nach deinem Bauchgefühl.

Alles Liebe

9

Hi,

meine Erfahrung: VOR meiner 1. SS wog ich 89 kg. Habe in der SS 8 kg zugenommen.
7 Monate nach der Entbindung wog ich 82,5 kg, und war dann mit Baby Nr 2 schwanger. Ich nahm 12 kg zu.

4 Monaten NACH der 2. Entbindung wog ich 73 kg!!! :-D
(WW sei Dank).

Mein Bauch is aber noch riessig haha.

Du siehst, innerhalb zwei Jahre war ich 2 mal SS, hatte 2 Geburten und wieg nun aber 16 kg weniger;)

Ich habe auch immer überlegt, nimmste vorher ab.... dann dacht ich, was wenn ich es nicht schaffe?!?! Soll ich dann ewig warten?

Du kannst doch danach immer noch abnehmen.

Warum sollte es schwerer gehen? Abnehmen ist immer gleich schwer, man braucht den willen und die Disziplin.

Nur du alleine kannst entscheiden wie du dich wohl fühlst und wann du ein Baby möchtest. Ich würde es nicht vom Gewicht abhängig machen.

Alles Liebe
Chrissy
+Leo (29.08.08) + Maya (20.12.09)