Risikoschwangerschaft mit 34?

Mit 34 bin ja nicht mehr die Jüngste :-), da wir im Juni geheiratet haben , basteln wir seid dem an dem ersten Baby.
Wie hoch ein Risiko in dem Alter ? Mach mir sorgen ob alles gut geht wenns klappen sollte. Hat jemand von Euch Erfahrung?

Liebe Grüsse #herzlich

1

Risikoschwanger ist man ab 35.

2

na supi! im November werd ich 35 #zitter!!!!! werd so oder so frühestens mit 35 mami!

4

Ach was. Jetzt mach Dir mal net so viel Sorgen. Am besten sprichste mal mit Deinem FA. Der oder sie kann Dir sicher ne Menge Angst nehmen und etwas aufklären :-).

3

Kommt sehr darauf an, ob du gesund bist, dich gesund ernährst.

5

ab 35, UND das ist auch nur aufgrund von Statistiken.

Geh einfach mal zu Deinem FA und lass Dich durchchecken...

Viel Glück!

6

Ich hab mit 35 mein 2 Kind bekommen und habs überlebt ;-)
Üben jetzt fürs 3.,bin 36 und wer weiß wann es klappt ;-)

Mach dir deswegen keinen Kopf,wenn du gesund bist passiert da nix ;-)

lg

7

PS: ich werd bald 38. :-p

8

Meine Mum war 35 und 36 als meine Schwestern kamen.... die Schwangerschaften waren Problemlos

9

ich war 36 als ich mein 5. kind bekam und wir basteln nun noch an unserem letzten kind
du wirst mit 35 nur engmaschiger untersucht, ansonsten ist da kein unterschied, siehst ja sicher selber hier bei urbia wie viele jüngere mütter auch probleme oder leider auch fg haben, das ist nicht unbedingt altersabhängig
ich selber habe wo ich jünger war 5 fg gehabt, darunter auch eine stille geburt, als ich älter wurde waren die probleme weg

10

Hallo,
weißt du was meine FA zu meinem Alter meinte, als ich ihr Anfang des Jahres sagte, dass wir gerne ein Kind bekommen wollen?
"35! Na, das ist doch das beste Alter für eine Akademikerin um Kinder zu bekommen!".

Leider hatte ich eine MA, aber es kam nie der Satz, dass es mit dem Alter zu tun hat. Wenn du mal schaust, sind ja genügend "Junge" (leider), bei denen es auch nicht klappt.

Problematischer wird sicherlich mit zunehmenden Alter der ES sein. Aber, der kommt bei mir bisher jeden Monat.

Also, mach dich bloß nicht verrückt!

Gruß,

Steffi