Kinderwünsch/Schilddüsenunterfuktion/L-Thyroxin Henning 75

hallo ihr lieeben,

ich war gestern bei meiner FA und die hat mir ja wohl alle hoffnung auf ein Baby genommen.

Sie meinte zu mir das ich mir da keine gro0ße Hoffnung machen soll Schwanger zu werden.

Da man bei einer Schilddrüsenunterfunktion nicht so schnell oder fast garnicht schwanger werden kann :(


Gibst hier Schwangere? oder schon Muttis die das selbe haben und nehmen und trotdzem ihr wünsch in Erfüllung gegangen ist?

Mein Artz meinte ich habe eine "leichte" Unterfunktion gibst da nen Unterschied

Schnief*

Würd mich ueber Eure Feedbacks freuen

1

Nein lass Dich nicht unterkriegen!!Ich habe Hashimoto eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und eine Unterfunktion und habe 3 Kinder und bin nun schwanger...solange man gut eingestellt ist ist alles gut!

Muss nur oft kontrolliert werden...

Also viel #klee...

LG Jessie

2

Hallo Jessie,

danke für deine Nachricht.

Ich war ja auch bis zur 16 SSw Schwanger gewesen. Also es hat schon geklappt, Nur war das ne ungeplante SS.

Und wie die gestern geredet hat bin ich echt down

3

hey!!
lass dich echt nicht fertig machen! ich nehme diese auch die 50er und bin jetzt wie es aussieht in der 4 ssw. !!!
ich habe bis jetzt nur 6 sst gemacht, alle positiv. daher werde ich donnerstag (da hab ich den termin) zum frauenarzt, ob alles ok ist usw...
viel glück!
lg

4

Ich soll ja die 75 erstmal für kurze Zeit nehmen also wenn sie alle ist. ca 3 Monate. Danach werde ich Untersucht.

Da ich am Eisprung Tag geübt hatte, ist bei mir noch keine SS ausgeschlossen.

Daher kann ich einen CTG ding da erst machen wenn ich meine Periode bekommen sollte.

Dann kann der Artz auch weiter schauen


Ach mensch alles so blöd
:(

5

boaahh wie heißt des der SST der so früh anschlägt?

meine sind nur schnulli

6

Hallo,

also ich habe eine SD Unterfunktion und nehme schon seit bestimmt 15 Jahren L-Thyroxin 50. Ich habe eine Tochter und wurde damals im 2. ÜZ schwanger, würde also sagen recht schnell, Schwangerschaft war unkompliziert, bin engmaschig kontrolliert worden und zeitweise auch auf 75 bzw. 100 eingestellt gewesen (während der Schangerschaft)! Jetzt wollen wir ein 2. Kind, sind aber auch erst gerade im 2. ÜZ, mal sehen wann es klappt :-)

Ehrlich gesagt finde ich es einen ziemlichen Hammer, dass deine FÄ dir so was sagt. Geh mal zum Endokrinologen, lass dich untersuchen und wenn du richtig eingestellt bist, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass du schwanger wirst und auch bleibst.

LG und alles Gute!!!

7

Hallo!

ich habe das gleicht und schon eine Tochter :-) Es hat lang gedauert, aber es hat geklappt und jetzt üben wir seit Feb. bisher noch ohne Erfolg aber ich habe jetzt meine Blutwerte checken lassen und in einer Woche weiss ich mehr.

Wenn du gut eingestellt bist, dann dürfte das aber kein Problem sein :-)

Kopf hoch!

LG

8

Also in einem Punkt hat sie recht: mit einer Unterfunktion wird es sehr schwer sss zu werden.

Aber: was zum Teufel spricht dagegen dich gut einzustellen????? Eine Unterfunktion ist so was von leicht zu beheben und wenn ich dir eins garntieren kann, dass es NIEMALS daran liegen kann, dass du nicOrdnung. Ahhhhhhh solche Aussagen machen mich so wütend. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.

Selbstverständlich KANNST du mit einer Schilddrüsenerkrankung ganz normal ss werden! Glaub mir, da kenn ich mich aus, weil ICH eben solche Frauen SELBST betreue. Wenn du eine kompetente Meinung zu deiner Schilddrüse hören willst, lass dich sofort zu einem Nukearmediziner überweisen und sprich mit ihm/ihr alles durch und du wirst sehen...auch die werden den Kopf schütteln!

Liebe Grüße und laß dich nicht unterkriegen!!!

9

also ich kann das auch nicht nachvollziehen! wie kann eine frauenärztin dir sowas sagen??? dir deine hoffnung auf ein kind zu nehmen. eine frechheit ist das! wie schon von meinen vorschreiberinnen erwähnt, bitte lass dich zu einem spezialisten überweisen. manche internisten kennen sich auf diesem gebiet auch gut aus, ansonsten würde ich zu einem endokrinologen gehen (nuklearmediziner ist eigentlich eher für kernspin, röntgen und andere strahlungsuntersuchungen zuständig).

viel glück, und heee - sobald du richtig eingestellt bist, ist das mit deinem kinderwunsch sicher kein problem mehr! viel glück! #winke

lg

10

Also vielleicht bin ich ja die totale Ausnahme, aber ich wurde mit SD Unterfunktion schon im 2. Zyklus schwanger - finde das eigentlich nicht sehr lange. Ich meine nur, es muss doch nicht zwangsläufig sehr schwer sein, dass man mit einer Unterfunktion schwanger wird, oder? Mein Endokrinologe meinte, wenn man gut eingestellt ist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Es kann ja auch an was anderem liegen, weiß man ja oft nicht ...

weitere Kommentare laden
13

Hee, klingt erstmal schlimm, aber es gibt schlimmeres!

Beim 1. Kind haben wir auch fast 1 Jahr geübt, bis dann meine SD-UF und Hashimoto festgestellt wurde. Nachdem ich mit Tabletten eingestellt wurde, bin ich innerhalb 2 Monaten ss geworden!!!

Nehme derzeit 125 mg L-Thyroxin, weil sich meine Werte in der letzten Zeit verschlechtert haben. Nächste Woche gehts zu nächsten Blutuntersuchung - mal sehen, was dabei herauskommt.

Jetzt sind mein Mann und ich im 2. ÜZ und ich hoffe, dass es dieses Mal schneller geht!

Dir alles Gute, Kopf hoch, das wird schon!!!#klee

#winke