PCO - L-Thyroxin und der Kinderwunsch

Hallo,

nach langer Suche des Grundes wieso ich seit Mai keine Mens mehr hatte stellte die FA die Diagnose PCO.... erstmal *Schock* *schrei* und die Frage was nun.
Jetzt soll ich L-thyroxin 25 nehmen und möchte einfach gerne mal wissen bei wem das etwas gebracht hat bzw. auf was man sich einstellen muss.
Ich weiß das viele Frauen PCO haben doch ist es im ersten Moment ein schreckliches Gefühl, wenn man selbst davon betroffen ist.
Wie ist das mit Folio Forte darf ich oder darf ich nicht....

Vielleicht gibt es hier ein paar die mir dazu etwas sagen können .... Mut machen und so :/

Vielen Dank
LG Takita

1

Ich nehme L-Thyroxin 100... meine FÄ hat überhaupt keine Bedenken gehabt, was die Folsäure-Einnahme betrifft, ich nehme EuCell Natal.

Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit meinem Zyklus.

Lebe ganz normal weiter wie wenn ich nichts hätte.

Daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Wünsche Dir viel #klee#klee
Besprech es aber eingehend mit deinen Ärzten (Hausarzt / Frauenarzt)

LG

6

Hallo,
mir hat man mit 15. die Schilddrüse aufgrund einer fehl funktion geklautt... Nehme seit dem Novothyral 100 1xtgl.
Ich weiß das das nicht PCO ist, aber die gleiche Situation.... Also ich habe im Juni 2009 eine gesunde unt total süße :-) Tochter bekommen, hat fast 1. Jahr gedauert das ich schwanger geworden bin, wichtig REGELMÄ?IG das TSH kontrolieren lasse.
Ich nehme Folio forte und das macht gar nichts.
Dir also VIEL GLÜCK

2

Hi Takita,

das L-Thyroxin ist nicht zur Behandlung des PCOS, sondern zur Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion. Gegen das PCO hilft das nicht wirklich...

Bei der Folsäure musst du darauf achten, dass kein Jod enthalten ist. Gibt es auch von Folio.

LG Kati

3

Hi,

ich nehm L-Thyroxin 75.
Ich hatte ohne 3 Monate keinen Zyklus und jetzt nehm ich es seit 2 Monaten und habe eine.
Wenn du zu deine FA gehst sag ihr das. Normal ist das kein Problem. Wenn du schwanger wirst kann es wohl sein das du dann mehr mg nehmen musst.
Aber schaden wird es dem Kind nicht.
Im gegenteil, dadurch wird dein Stoffwechsel ja wieder normalisiert und alles funktioniert besser :)

4

Aha... meine Werte der Schilddrüse liegen bei 2,5 also eigentlich nichts dramatisches sie sagte mir aber auch das ein Wert von 1 optimal für Kiwu wäre... jetzt versteh ich die Welt nicht mehr... ich glaub ich ruf da morgen nochmal an #kratz

Danke trotzdem

weiteren Kommentar laden
7

das L-Thyroxin ist für die Schilddrüse. Hab noch nicht gehört, dass es etwas mit dem PCO zu tun hat.



lg fri

8

eine schilddrüsenunterfunktion kann zu PCO führen. dadurch, dass deine schilddrüse zu wenige hormone produziert, kann es gut sein, dass du zu wenige weibl. und zu viele männl. hormone hast. wenn du auf schilddrüsenmedikamente eingestellt bist, geht normalerweise das PCO von alleine weg #aha

9

Hallo Takita,

ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 50 (habe aber kein PCO) und auch Folie forte (das nicht seit Jahren!), da ich kein Hashimoto habe sondern nur eine SD Unterfunktion ist das bisschen Jod in dem Folie Produkt kein Problem, haben FÄ und Endokrinologe so gesagt. Ruf aber lieber morgen nochmal bei der Ärztin an und lass dich aufklären, vielleicht kann sie dich ja zurückrufen, wenn es ruhiger ist.

LG

10

Entschuldigung das ich das mit den Schilddrüsenwerten nicht gleich am Anfang geschrieben habe. Sie erklärte mir eben das SD Unterfunktion und PCO sehr häufig zusammen auftauchen und da es beim zweiten Ultraschall nun mit der Folikelreifung nicht besser aussah wie vor 3 Monaten will sie jetzt erstmal mit der Schilddrüse anfangen und dann erstmal sehen wie es weiter geht

Vielen Dank für die lieben Antworten und die Hilfestellung