Langsam reicht es mir!!!!!!

Wenn es nicht bald klappt krieg ich einen #wolke Anfall!!!

Ich warte nun seid 3 3/4 Jahren auf das 2 Kind. Eigentlich sollte das zweite diesen Sommer in den Kindergarten gehen. Wird wohl eng!!!

Ich hab fast alles durch! Hormone für den Eisprung, Hormone zur Periodenauslösung ( Zkdauer 6-8Wochen ), Antibabypille um meinen Hormonhaushalt in ,,Schwung" zu bringen, Echovist (Eileiterdurchläßigkeit),
Blutwerte geschaut ( Keine Ahnung wie oft ).

Jetzt nehme ich Homöopathiesches Pulver (Silber), Tropfen und Salbe.
Dann mach ich seid diesen Monat Zyklusblatt mit allem was dazu gehört. Fand die Methode erst irgendwie seltsam. Hab mir einiges durchgelesen und denke nun, versuchen kann ich ja mal.

Ich habe schon Gefühlte 2 Mio. Ovutests und 80T. Schwangerschaftstests gemacht.

Und wenn noch irgendjemand aus meinem Umfeld sagt:,, Du mußt nur Geduld haben!" Oder :,, Das wird schon!" Dann dreh ich durch;-)

Und wenn meine Ärztin mir nach so langer Zeit, so wie letzte Woche sagt:,, Machen sie sich frei davon, wir machen das schon!" Dann passiert das gleiche wie oben.
Ich hab mich 2,5 Jahre sowas von frei gemacht, da kann ich solche Sätze nicht hören.

Ich bin jetzt ES+5 und ich hoffe so sehr das es entlich geklappt hat.

Ich denke das war`s erstmal.

#winke Nicki


1

Du Arme,
2,5 Jahre zu warten ist wirklich sch....! Da würd ich auch durchdrehen.
Hast mal das Ebook von Anna Wegener gelesen? Das find ich echt. Die wurde über 5 Jahre net schwanger und war auch am durchdrehen. Dann hat sie dieses Buch geschrieben.

#winke

4

meinst du das ernst mit dem Ebook?diese dinger sind doch totale vera*****!die helfen dir nur dein geldbeutel zu erleichtern!#aerger

9

Hab ich leider nicht gelesen. Aber nach 3 3/4 Jahren warten hab ich auch schon gedacht das ein oder andere auf zu schreiben. Mir fehlt nur leider das Talent zum Bücher schreiben. Aber ablenken würde es mich bestimmt:-)


Gruß Nicki

2

Hey Nicki #winke du hast bereits ein gesundes Kind - richtig!? Ich warte schon sehr sehr lange auf das einmalige Glück #schmoll erfreue dich an deinem Kind und mache dir nicht solchen Stress. #schock Ich verstehe dich vollkommen, aber ich möchte erstmal ein #baby #heul

11

Hi

Ich kann dich verstehen. Du denkst die hat schon eins was beklagt die sich. So hab ich vor meinem Sohn auch gedacht. Da hat es auch nicht auf anhieb geklappt.
Und leider muß ich feststellen das das warten auf mein 2 schlimmer ist als das warten auf meinen Sohn.
Ich weiß was mich erwartet. Und weil es für mich das Wunder überhaupt war und immernoch ist, macht es das warten für mich noch schwerer.

Ich wünsche Dir das es bei dir auch bald klappt.

#winke

Nicki


3

Hat sich Dein Partner denn auch schon mal untersuchen lassen?

#winke

7

Leider noch nicht. Hab schon Kiwuklinik vorgeschlagen. Einen Termin hatten wir auch schon, aber er meint es wäre noch zu früh. Er kann sich nicht so Recht überwinden. Hab schon öfter mit ihm drüber gesprochen.

5

Hi Nicki,

so sehr ich deine Aufregung verstehe...doch das 2. sollte jetzt schon in den Kindergarten gehen... da war deine Zeitrechnung aber von Anfang sehr streng terminiert, denn gut ein Jahr sollte man sich sowieso geben, bevor man mit irgendwelchen Therapien anfängt, zu mal du ja auch schon ein Kind hast.

Kann es sein, dass du auch ganz schön na ja sagen wir mal "perfektionistisch" veranlagt bist und deshalb nun wütend bist, dass es nicht so ist, wie du es geplant hast?

Und wenn bei dir alles körperlich in Ordnung ist und dein Mann erwiesenermaßen nicht zeugungsunfähig ist, gibt es vielleicht andere Dinge die unbewusst die Schwangerschaft blockieren.

Manchmal hilft es in solchen Fällen einfach gar nichts mehr bewusst in Richtung Kinderwunsch zu unternehmen, sondern beruflich oder privat neue Ziele bzw. andere Ziele in den Vordergrund zu stellen. Ihr braucht dann nicht verhüten und wer weiß vielleicht stellt sich dann das Babyglück doch noch ein.

Alles Gute dafür

Kathie

8

Keine Sorge! Ich hab schon richtig gerechnet. Und Perfektionistin bin ich auch nicht. Wollte einfach nur meinen Frust los werden.

Trotz deiner sehr kritischen Antwort


Danke

12



soooo kritisch war die gar nicht gemeint. Ich finde nur, dass sich dein Beitrag sehr wütend "liest" ---wenn es jetzt nicht bald klappt dann #wolke

Ich verstehe das schon gut, nur wollte ich dich drauf hinweisen, dass Druck und Wut nicht weiterhelfen, eher im Gegenteil und es kann hilfreich sein, sich dann erst einmal ein wenig Abstand vom Kinderwunsch zu nehmen, um sich anderen Dingen zu widmen, damit sich die Situation wieder entspannen kann.

Was ich noch ganz interessant finde, ist die Frage, wie dein Partner dem Kinderwunsch gegenüber steht und warum er sich noch nicht untersuchen ließ. Also zumindest ein SG kann er ja wohl mal machen lassen, damit ihr informiert seid, dass zumindest organisch nichts gegen ein weiteres Kind spricht.

weiteren Kommentar laden
6

ruhig blut

ich warte 6 jahre für mein 1.kind

10

Hallo Nicki,

ganz ehrlich: nach fast 4 Jahren Kinderwunsch und etlichen medizinischen Nachhilfeversuchen ist es mehr als an der Zeit, dass Dein Partner damit mal an der Reihe ist.

Ich finde es unfair, wenn Du Dich kompromisslos allen hormonellen Experimenten und Blutuntersuchungen, aber Dein Partner sich aus der Affäre zieht und sich nicht auf Eventualitäten durchchecken lässt!

Ich würde ihm das genauso sagen und ihn fragen, ob er nicht der Meinung wäre, dass es an der Zeit ist, dass auch er einmal seinen Beitrag dazu leisten könnte....

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck