Pilz... Periode...Eisprung... HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab seit einiger Zeit starken Juckreiz, seit Freitag denke ich, dass es eine Pilzinfektion ist (kannte ich noch nicht, hab hier bei urbia nachgesehen...
Ich habe mir sofort ein Rezept für die Kombipackung Kadefungin geholt und am Freitag mit der Creme, gestern abend mit der ersten Tablette angefangen.
Am Donnerstag sollte ich meine Periode bekommen, in der darauffolgenden Woche wollten wir mit dem #sex fürs zweite Wunschbaby anfangen!

Nun meine Fragen:

Wie lange dauert es in der Regel, bis es GAR nicht mehr juckt??? scheint nicht so viel besser geworden zu sein?!

Hab immer mehr als 3x täglich eingecremt, ist das ok???

Kann ich auch Creme und Joghurt (soll ja auch helfen) abwechseln???

Wie ist es mit meiner Periode, ist es schlimm, wenn der Pilz bis Donnerstag nicht weg ist?
Ganz schnell darauf sollten wir ja wieder #sex!!!! Hab einen kurzen Zyklus!

Dürfen wir überhaupt "üben", wenn vorher ein Pilz da war???#kratz

Bin gerade etwas wirr, sorry!
Ich hoffe, Ihr versteht meine Fragen???

Danke schon mal!#herzlich

Kareen

1

Ich würde damit mal zum FA gehen damit er es sich man anschauen kann!!!
Wenn Pilz nicht richtig behandelt wird kann er hochsteigen!

lg

2

Das erste, was mir dazu einfällt:
Vergiss den Joghurt!!

Das sind Mittelaltermethoden (meiner meinung nach) und gehört nicht in/an die Vagina, sondern sollte gegessen werden!

Zum Zweiten:
Juckreiz sollte nach 1-3 Tagen verschwinden, ansonsten musst Du den Wirkstoff wechseln, denn es kann sein, das DIESER Wirkstoff auf "Deine" Pilze" nicht anspringt!
(Brauchst nicht extra zum Arzt, kriegst eh ein blaues Rezept, sprich Selbst zahlen - da kann die Apotheke dich genauso beraten)

3

Bei weiteren Beschwerden natürlich zum Arzt - zur Untersuchung!

Mit "nicht zum Arzt gehen meinte ich, sich nur ein Rezept zu holen.

4

Pilze sind echt unangenehm.... kann da echt ein Lied von singen!

Also...
Zunächst einnmal MUSS es ja nicht unbedingt ein Pilz sein. Kann manchmal auch was anderes dahinterstecken.
Wenn es gar nicht besser wird, auf jeden Fall mal zum FA.
3 x cremen sollte reichen.
Wenn der Pilz (wenn es denn einer ist) bis zu Deiner Mens nicht weg ist, ist das überhaupt nicht schlimm. Auf jeden Fall dann nicht mit dem Tabletten weitermachen, falls Du sie bis dahin nicht aufgebraucht haben solltest.
Wenn Du Glück hast, wird der eventuelle "Rest-Pilz" dann auch mit der Blutung rausgespült!

Wenn Du keine Probleme hast, kannst Du mit dem Üben ganz normal fortfahren!

Joghurt hilft meines Wissens nicht gegen den Pilz an sich, sondern soll nur helfen, die Scheidenflora wieder in ein gesundes Niveau zu bringen. Ich habe mir dafür aber immer lieber was aus der Apotheke geholt.... ;-)

#winke

5

Hallo Kareen,

lass Dich nicht verrückt machen....

bei der Kombipackung alle 3 Tabletten aufbrauchen, also pro Tag eine...

Denk an ne Slipeinlage.... ohne gibts ne Sauerei...

Das eincremen immer wiederholen, 3mal pro Tag klingt gut, würde es einfach nach Bedarf machen... nur nicht zu wenig...

Danach sollte es weg sein, wenn nicht, dann auf jeden Fall zur FA.

Auf keinen Fall Sex währenddessen, da es sonst dein Partner bekommen kann und der steckt Dich dann wieder an - also ein ewiger Kreislauf....

LG

6

Hallöchen... ich hatte vor zwei wochen auch eine Pilz im intimbereich und bin da auch gleich zum frauenarzt. der hat mir die kombipackung Kadefungin6 veorschrieben. musste mir 6 tage abends eine tablette einführen und morgens und abends im äußeren bereich eincremen...

er meinte auch, ich soll meinem freund von der creme ruhig was abgeben. man kann verkehr haben,aber is für viele unangenehm!

habe das nur 4 tage benutzt und weg war alles :-)

7

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!
HOFFENTLICH ISTS BALD WEG!

SCHÖNEN ABEND NOCH UND FÜRS SCHWANGERWERDEN VIIIIIEL ERFOLG!

KAREEN