Was gegen andauernden Scheidenpilz tun - ich werde noch wahnsinnig!!!

Guten Abend ihr Nachteulen!

Ich habe momentan leider Gottes einen Scheidenpilz nach dem anderen - was macht ihr wenn ihr merkt das einer im Anmarsch ist? Hausmittelchen? An was liegt das und wie kann man dem denn vorbeugen? Habt ihr einen Rat für mich???

Liebe Grüße

1

Hallo,
meine Schwester hat das auch total oft und verzweifelt auch langsam darüber...
Sie hat von ihrer FA den Tipp bekommen mal Ob´s mit Milchsäure zu nehmen... das hilft ihr sehr... seitdem hat sie den Pilz immer mal wieder aber nicht am laufenden Band...
Ist eine echt fiese Sache... hoffe du bekommst das in den Griff... Am allerbesten ist aaber, dass du mit deinem FA sprichst...
Das Pilz Problem haben viele Frauen... ich hatte das mal ne Zeit lang immer wenn ich im Schwimmbad war... komisch... ist aber jetzt verschwunden und ich habe zum Glück seit ein paar Jahren keinen Pilz mehr gehabt...

GLG #herzlich

2

Ja, habe ich : Meine Frauenärztin riet zu Sitz"bädern" mit Joghurt. Und viel viel Joghurt essen, am besten den puren ohne Firlefanz.
Das fördere das Scheidenklima ungemein.

Ich denke, dass ist auch in der Schwangerschaft anwendbar, oder was meint ihr?

Nicht sicher bin ich, ob man in der Schwangerschaft Scheidenzäpfchen (ich glaube Milchsäure-Zäpchen, aber sicher bin ich nicht mehr) nehmen darf. Die hatte ich auch deswegen, um nach der Infektion das optimale Klima wieder aufzubauen. Da würde ich auf jeden Fall vorher Rücksprache mit Arzt/Apotheke halten.

Aber mit dem Joghurt habe ich nach häufigen Infektionen auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß!

3

Huhu,
kann viele Ursachen haben Medikamente, Geschlechtsverkehr mit jemanden der Kontaminiert ist, Hygiene nicht so klasse. Probier es mal mit Naturjoghurt einfach etwas ! (nicht löffelweise) in die Scheide. Ansonsten würde ich dir nen doc empfehlen, nen wenig antimykotikum und jut ist....



liebe grüße

8

Mh, die Medi's werde ich definitiv beim FA ansprechen ... mein Mann ist "Pilzfrei" ;-) und auf Hygiene achte ich sehr (ich hoffe das tut jede Frau oder?) #schock

9

Bestimmt zuviel Hygiene!!!!
Ist ein Irrglaube das es nur an zu wenig liegt!!!;-)

4

Oh, so ein Pilz ist echt verdammt lästig!

Ich habe dagegen immer Cadefungin genommen - würde aber vorher auf jeden Fall zum FA gehen, könnte auch einmal was anderes sein. Vor allem, wenn er nicht wirklich weggeht!

Nach dem Pilz habe ich mir noch oft Vagiflor in der Apotheke geholt - das baut die Scheidenflora wieder auf!

Glücklicherweise bin ich jetzt seit Monaten verschont geblieben!

Alles Gute!

#winke

5

Das mit der Milchsäure bzw. Naturjoghurt habe ich auch mal gehört ... aber Du hast Recht - werde am Montag mal meine FA anrufen! Danke Dir ...

6

Du bist bestimmt nicht sauer genug da unten!!! Das hatte ich auch, ein Jahr am Stück un der Arzt hat immer nur Kade Fungin verschrieben, IDIOT!!! Da bin ich nicht mehr..

Also, denke Dein PH Wert ist zu hoch und somit nicht sauer genug. Bedeutet, Deine Abwehr ist gleich null. Du kannst vom kleinsten bißchen schon nen Pilz kriegen.

Also sobal der Pilz weg ist Vagi-Hex in der Apotheke kaufen und den Säurehaushalt wieder auf Vordermann bringen. Darf man nicht nehmen wenn man schwanger ist!

Danach nicht mehr mit Seife waschen, daran liegt das nämlich, sonden mit spezieller Waschlotion für Intimbereich, gibts bei DM oder teuer von Eucerin.

Ich war so verzweifelt und als mein Doc in Urlaub war war ich einfach in der Apotheke und habe mir Kade Fungin geholt, habe da mein Leid geklagt, das ich doch meinen Mann immer mit behandel und das immer wieder kommt.

Habe dann PH Handschuhe gekauft und siehe da, mein Wert war viel zu hoch, dann Vagi Hex und seitdem nie wieder Pilzi gehabt!!! benutze Eucerin Waschlotion seitdem oder DM.

LG!!!!!

7

http://www.kadefungin.de/sites/7.html

Super Info´s auch hier!

10

ja wirklich lästig...
ich hab mich dagegen impfen lassen... das wären drei impfen innerhalb von sechs wochen meine ich. kostete je 30 euro. das hat wirklich geholfen!! und zwei jahre danach auffrischen. hab ich auch gemacht. seit dem hab ichs echt nicht mehr oft. fast nie.
viel glück!