Mann auf den Mond schießen

Ich bin gerade voll sauer auf meinen Ehemann.
Seid Monaten verspricht er mir sich beim Urologen untersuchen zu lassen.
Er hat immer andere Ausreden.
Habe von meinem FA für meinen Mann eine Überweisung zum Urologen bekommen.
Beim nächsten FA Termin möchte er natürlich die Ergebnisse sehen.
Bin gerade richtig enttäuscht von ihm.
Natürlich habe ich Verständnis, dass es nicht gerade angenehm ist dort hin zu gehen.
Aber ich muss ja schließlich auch immer zum FA gehen.#schmoll


1

männer und ärzte das ist immer so ne sache vor allem wenn es beim urologen ist.mach für ihn nen termin aus und bring ihn persönlich hin.so würde ich es jedenfall bei meinem mann machen.

3

Hallo,

ich kenn das zu gut. Meine FÄ hat mir auch geraten ein SG von meinem Partner machen zu lassen. Ich hab einfach zum Urologen angerufen und einen Termin vereinbart. Jetzt kommt er nicht mehr drum herum. Aber er sieht es ja ein. Ist natürlich nicht toll für die Männer, aber da müssen sie durch! Wir Frauen machen uns auch Monat für Monat wahnsinnig mit Temp messen, ZS Beobachtungen, Ovu´s etc. etc. ..... Viel #klee

LG

6

Bekommt man eigentlich die Kosten von der Krankenkasse bezahlt?
Die Überweisung ist grün und unten steht es handelt sich um ein Privatrezept und die Kosten können bei der Krankenkassse nicht eingereicht werden.
Auf dem Rezept steht Spermiogramm wegen Kinderwunsch.
Kennt sich jemand damit aus?
Wir sind Beide gesetzlich versichert.

weiteren Kommentar laden
2

Oh, da kann ich Dich gut verstehen! Leider haben viele Männer scheinbar Probleme damit, sich untersuchen zu lassen. Es geht sicher um ein Spermiogramm?

Als Frau nimmt man so viel auf sich, um sich den Kinderwunsch so schnell wie möglich zu erfüllen. Da sollte der Mann es doch wenigstens auf die Reihe kriegen, mal zum Urologen zu gehen!

Habt Ihr denn schon in Ruhe darüber gesprochen oder nur so "zwischen Tür und Angel"?

Vielleicht machst Du einfach einen Termin für ihn? Stellst ihn sozusagen vor vollendete Tatsachen? Bei meinem Mann muß ich auch manchmal "die Zügel in die Hand" nehmen!

#winke

4

Ja es geht um ein Spermiogramm.
Er hat mir schon im Juni versprochen dort hin zu gehen.
Jetzt habe ich mitte September den nächsten FA Termin deswegen bin ich so enttäuscht.
Wir versuchen schon länger ein Baby zu bekommen.

5

Hallo

meiner ist beim urologen gewesen!
Er meinte so schlimm wär das gar nicht gewesen! Die Spermaprobe die er abgeben musste konnte er zu hause machen! Meine Ärztin wird nach dem Urlaub das Ergebnis auf dem Tisch liegen haben!
Wir üben auch schon ne Weile, aber an meinem Mann liegt es nicht lt seines Docs! Naja, dann muss ich mich wohl nochmal durchchecken lassen??? Mal sehen was Frau Doktor sagt!

Wünsch dir viel Glück und sag ihm, dass es wirklich schlimmeres gibt als das! ;-)

LG

7

Dann setzte ihn am besten mal ordentlich auf den Pott und mache den Termin für ihn.
Da muß er dann durch, auch wenn er nicht besonders begeistert davon sein wird.

Immerhin gehören zum Kinderwunsch immer zwei (meistens jedenfalls).... und ich finde, da muß er auch mal nicht nur an sich und seine Ängste denken, sondern auch an Dich!

#winke

8

Ja das sehe ich genauso.
Er hat ja schließlich dem Kinderwunsch zugestimmt.
Wir sind jetzt über 11 Jahre zusammen und ich will jetzt nicht mehr so lange auf ein Kind warten.
Ich bin 30 Jahre und mein Mann 36 Jahre alt.
Mache für den KW schon genügend.(Temperatur, Folsäure, Ovu´s usw...)
Arztbesuche.....

10

Hey Aidaprojekt, kann dich voll und ganz verstehen. Aber ich musste meinem Mann auch selber einen Termin machen bis er ihn wahrgenommen hat. ich glaub in der Hinsicht sind viele Männer gleich.

11

Zum Glück hab ich nen Mann, der sich da nicht sträubt. Sicher macht er es auch nicht gern, aber es mußte eben sein. Mich muß ja auch keiner überreden, daß ich zur FÄ gehe. Und das wesentlich öfter.

Wir haben für die SGs nichts bezahlt. Allerdings hatten wir auch ne Überweisung vom Hausarzt. Vielleicht macht das einen Unterschied.