Hier die Antwort auf meine Frage

Nach dem ich euch anfang der Woche gefragt habe, wie eure Erfahrungen mit dem Testa Med Schwangerschaftstest sind, habe ich nun die Antwort auf meine Frage. Nach dem ich nun 5 Schwangerschaftstest gemacht habe und alle positiv ausgefallen sind, habe ich mich gestern entschieden meinen FA aufzusuchen. Nach dem er mich untersucht hat, stellte er fest, dass ich eine Zyste am linken Eierstock habe die ca. 4,15cm groß ist. Er konnte feststellen, dass meine Gebärmutterschleimheut dick aufgebaut ist. Eine Schwangerschaft konnte er leider nicht nachweisen. Aber auf das US Bild wollte er sich nicht verlassen und hat mir nochmal Blut abgenommen, Montag kommen die Ergebnisse. Meine Tage müsste ich am 15./16. rum bekommen. Jetzt das große ABER, der Arzt meinte, dass man gar nicht schwanger werden kann, wenn man eine Zyste am Eierstock hat. Ich bin jetzt so depri. Kurz zur Info, ich bin 27 Jahre alt und hatte mit 25 Jahren schon mal eine sehr große Zyste, die dann operativ entfernt werden musste. Naja, dann gehe ich mal stark davon aus, dass ich nicht schwanger bin ;-((( Ich bin sehr depri, weil ich einen sehr starken Kinderwunsch habe. Manchmal ist das Leben echt unfair. Meine Cousine die eigentlich kein Kind haben wollte, ist jetzt in der 9. Woche schwanger, weil sie nur einmal vergessen hat die Pille zu nehmen. Bei dem einen geht das schnell und bei dem anderen halt nicht.

Ganz lieben Gruß
Ouana

1



bildet eine Zyste denn HCG?????

2

Ja der Arzt hat gesagt, dass die Zyste das gleiche Hormon im Urin nachweist, ist aber von Körper zu Körper sehr unterschiedlich. Habe es jetzt auch im Internet nach gelesen.

Das ich eine Zyste habe war mir bekannt, aber das man deswegen nicht schwanger werden kann war mir unbekannt.

DEPRI DEPRi

3

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich meine hier irgenwo gelesen zu haben das jemand schwanger war trotz Zyste. Außerdem, seit wann bildet eine Zyste hcg?

LG und ich drück dir trotzdem die Daumen.

4

hey Ouna,

schau mal hier
http://www.babyforum.de/schwangerschaft/18307-schwanger-zyste.html


lg


p.s und zur Not wechsle den FA!

5

#kratz Also ich bin mir sehr sicher, dass man trotz einer Zyste schwanger werden kann, womöglich halt nur mit dem anderen Eierstock. Es sei den es eine hormonproduzierende Zyste. Es ist wahrscheinlich nicht ganz so günstig, da Zysten ja wachsen können und damit eventuell die Schwangerschaft gefährden...

Wenn dir das bei dem Arzt sonst komisch vorkommt, hol dir noch eine 2. Meinung.

LG

Kathie

7

Vielen Dank für eure Antworten. Ja eine Zyste kann das gleiche Hormon wie bei einer Schwangerschaft im Urin nachweisen. Das hat mir der Arzt gesagt und das Internet ;-)))

Meine Schwester meinte auch, dass man trotz Zyste schwanger werden kann. Ich werde aber wahrscheinlich eine dritte Meinung einholen ;-) Wozu zahle ich den Krankenkassen Beiträge ;-)))

Das Problem ist einfach nur, dass ich Unterleibschmerzen haben wie sonst nie. Sehr oft diese leichten Krämpfe und das ziehen und stechen. Meist sind die Schmerzen auf der rechten Seite und die Zyste ist auf der linken Seite. Und als der FA mit seinem US Gerät auf die Zyste gedrückt hat, hatte ich keinen Schmerz. Ich gehe davon aus, dass ich die Schmerzen nicht von der Zyste habe.

Ich steiger mich so darein, dass ich jede Nacht schon von Schwangerschaft träume.

ICH WILL SCHWANGER WERDEN ;-)))

8

Verstehe ich gut, wobei du jetzt ja eigentlich lieber nicht schwanger sein solltest...macht die SS ja leider etwas kompliziert. Und man muss engmaschig kontrollieren, was die Zyste da treibt und so. Aus Vernunftssicht wäre da eigentlich besser. Erstmal die Zyste weg und dann schwanger. Aber ich weiß auch, dass der Bauch das nicht gern hört.

6

Ich habe auch schon von vielen gelesen, dass sie trotz Zyste schwanger geworden sind, geht wahrscheinlich nur nicht so schnell....aber du hast ja nicht zum spaß noch nen zweiten eierstock:-D....

9

warte bis Montag und schau mal, man sagt doch immer, es gibt kein falsches positiv, nur ein falsches negativ, oder?

10

ja stimmt, es soll ja nur ein wahres pos geben, problem ist aber, dass die zysten das gleiche hormon wie eine schwangerschaft im urin nachweist. ich warte jetzt einfach mal ab. hatte am 19.07. meine letzte regel. müsste sie eigentlich jetzt sonntag oder montag kriegen, weiss leider nicht wie mein zyklus ist, da ich am 16.06.2010 die pille einfach mitten drin abgesetzt habe. hatte sie gerade mal 5 tage genommen. nach zwei tagen kam dann auch die abbruchblutung.

alles halt komisch, den menschlichen körper versteht nun mal keiner ;-))))

11

Hallo!

Lass dich mal nicht verrückt machen und warte ab. Meine Schwester hatte 3 Zysten. Und eine davon kommt jetzt aufs Gymnasium. ;-) Vll hast du ja auch so ein Glück! Ich drück dir die Daumen!

12

ja stimmt, ich mach mich wirklich verrückt. aber die enttäuschung ist so groß. ich will ein baby haben ;-(
also sollte ich nicht schwanger sein und durch die kommende mens meine zyste nicht weg geht oder kleiner wird, dann entscheide ich mich dafür, die zyste weg zu operieren. dann werde ich direkt nach der op meinen es berechnen und es geht los mit #sex ;-)