Mumps beim Mann - unfruchtbar?

Also heute plagen mich aber viele Fragen ....

Wir haben zwar schon einen Termin beim Urologen, aber ich möchte mich trotzdem vorher schon mal informieren.

Mein Mann hatte Mumps als Kind .... an der Ohrspeicheldrüse ... Jetzt habe ich schon ganz viel gelesen, dass Mumps unfruchtbar machen kann. Es gibt aber noch den Mumps an den Hoden ....

Können den beide Arten unfruchtbar machen????

#kratz

1

Also, ich bin Krankenschwester von Beruf, und eine Sterilität beim Mann (oder Frau) durch Mups hab ich niemals gehört... #kratz

Informier uns bitte mal, wenn Ihr beim Arzt ward.....

Alles Gute!

3

Hm, na ... Du bist ja vom Fach ... aber ich habe es echt schon gelesen und eine Bekannte hat es leider auch bestätigt ...

Wenn Du Dich noch gedulden kannst ... wir haben den Termin erst am 13.09.10. Leider ... so ist das eben manchmal mit den Ärzten!

Danke Dir!

2

Also Mumps an sich ist die Bezeichnung für die Entzündung der Ohrspeicheldrüse. Wenn sich aber eine Drüse im Körper mit diesen Viren infiziert hat besteht die Möglichkeit, dass als Komplikation auch andere Drüsen betroffen werden. Womit wir bei den Hoden des Mannes wären...Also wenn der Mumps bei deinem Mann komplikationslos abgeheilt ist, ist wahrscheinlich keine Erschränkung seiner Fruchtbarkeit zu befürchten. Sicher kann man das aber nur durch einen Spermientest sagen. Wenn ihr nun schon lange übt. Wäre das als Ursache zuerst auszuschließen

LG

5

Danke Kathie! Das hilft mir schon mal ... Wir gehen schon davon aus, dass alles problemlos ausgeheilt ist, aber ein SG verschafft wohl mehr Sicherheit!

LG zurück!#winke

7



Eben, besonders wenn ihr sonst immer die "Schere" im Kopf habt: "Er hatte ja mal Mumps" vielleicht üben wir vergebens. Natürlich will man da nicht bewusst dran denken, aber allein diese Möglichkeit nagt einfach im Unbewussten rum und so aufwendig ist das Ding ja glaub ich nicht, oder?

Mit Ding meinte ich das SG ---nur um Verwechslungen vorzubeugen... denn das andere soll ja sogar denken können #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Hier sind auch noch Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mumps

6

Das ist ja lieb von Dir! #danke