Möchte schwanger werden - Phantasialand???

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich haben uns entschieden, noch ein Kind zu bekommen und fangen diesen Monat mit dem Üben an.

Mein Eisprung wird ca. zwischen dem 14.08. und dem 18.08. stattfinden. Da werden wir natürlich fleißig üben.

Jetzt sind wir für den 21.08. mit Freunden verabredet und wollen für einen Tag ins Phantasialand fahren. Da ich supergerne auf alles drauf gehe, was hoch und schnell ist, stelle ich mir jetzt die Frage, ob das vielleicht einen negativen Einfluss auf ein evtl. befruchtetes Ei hätte, das sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade auf dem Weg zur Gebärmutter befindet.

Was meint ihr dazu? Ich bin da wirklich unsicher, da sind ja schon einige Kräfte, die auf einen einwirken, wenn man Achterbahn fährt.

Liebe Grüße, Melanie

1

Hallo Melanie
Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, im ersten ÜZ schwanger zu werden, ja eher gering.

Zum anderen ist ein evtl befruchtetes Ei ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Deinem Blutkreislauf angeschlossen. Die Gebärmutter schützt da auch nochmal zusätzlich.

Ich würde den Tag einfach genießen und alles auskosten - Du kannst ja jetzt nicht bis zu einer Schwangerschaft so leben, als ob Du schon schwanger wärst!!

Viel Glück!

2

hallo...

weisst du,man kann sich das leben auch unnötig schwer machen!!
wenn ein befruchtetes ei in deine gebärmutter will,hält es auch eine achterbahn mit 5 loopings nicht auf#kratz
also zwischendurch auch einfach mal dein leben geniessen,wenn du erstmal schwanger bist,kannst du noch früh genug auf solch "gefährliche" sachen verzichten:-)
lg kati

3

Hey, viel Spaß im Phantasialand. Fahr alles was geht und denk an deinen Spaß..., wenn du dann sicher weißt, dass du ein Kind erwartest, solltest du nur da rein gehen, wo es für Schwangere erlaubt ist. Vorher genieß das Leben, denn wenn es dir gut geht, kannst du auch besser schwanger werden.

4

Ich war in der Woche vor dem positiven Test noch surfen und reiten. Meine Tochter ist quietschfidel.