Ganz wichtig, da schlechtes Spermiogramm - wann ist mein Eisprung?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/833864/524509

Hallo,
ich habe eine komplizierte Frage an Euch. Wir waren in einem KIWU-Zentrum und mein Mann hatte plötzlich zwei ganz schlechte Spermiogramme.

Wir gehen beide auf die 40 zu. Wir haben bereits ein Kind und im Februar hatte ich eine frühe Fehlgeburt.

Man sagte uns, wir könnten es ruhig noch ein paar Monate probieren. Wir wissen nicht, ob das sinnvoll ist. Wir bekommen keine Zuschüsse von der VErsicherung, da mein Mann der Verursacher ist und ich privat versichert bin.

Nun wäre es ganz wichtig zu wissen, wann genau mein Eisprung ist. Es ist etwas merkwürdig. Ich spüre den Mittelschmerz genau, dieser war am 12. Zyklustag und am 13. Zyklustag. An den beiden tagen zeigte auch der LH-Test positiv, am 12. Tag waren beide Striche gleich, am 13. der rechte fetter als der linke. Die Temperatur ging aber richtig erst am 17. ZT hoch. 18 Tage nach dem 1. Mittelschmerz habe ich meine Periode bekommen.

Jetzt könnte man meinen, der Eisprung war später als der Mittelschmerz, aber nach dem 13. ZT war mein Zervixschleim schon wieder weiss und dicklich und ich hatte auch weniger Lust. Und das würde doch die Spermien erst recht behindern.

Es wäre aber wichtig, den Eisprung möglichst genau zu treffen, da die Spermien nicht lange leben. Das ist unsere beste Chance.
Kann mir jemand raten?

Vielen Dank!

Sally

1

vermute deinen ES auch an Tag 12

bisher sah es ja sehr vielversprechend aus!
leider ist die Tempi heute stark gefallen.

wünsche dir trotzdem viel #klee

3

Hallo Emily,
ach ich habe das Blatt nicht weitergeführt. Die Periode ist Samstag nacht gekommen. Wir haben letzte Woche das Spermiogramm meines Mannes bekommen, sehr sehr schlecht, sie meinten, es käme nur eine ISCI in Frage. Ich bin gerade dabei, die Kostenfrage zu klären, aber das sieht schlecht aus, da ich privat und mein Mann gesetzlich versichert ist, 4500 € pro Versuch oder weiter probieren, aber nicht wissen, ob es klappen kann.

Liebe Grüße Sally

2

Hi

Würde dir vielleicht den Clear-Blue Monitor empfehlen, ist zwar teuer, aber bei Ebay bekommt man den ein bischen günstiger.
Benutze ihn jetzt im 2 ÜZ, und er zeigt die fruchtbaren Tage an (nicht nur den ES) Also ich persönliche finde ihn gut, da du nicht zu raten brauchst, ob eine Linie da ist oder nicht. Er zeigt 2 Balken bei hoher Fruchtbarkeit und 3 Balken und ein Ei beim ES.
Und wenn du ihn nicht mehr brauchst, kannst du ihn ja auch wieder verkaufen, find ich auch prima.

Lg hetich22

4

hallo!
ist stimme "hetich22" unbedingt zu!
kann den cbm nur empfehlen...
kein herrumraten mit den ovus mehr, ob nun pos. oder neg.
der monitor sagt dir klipp und klar was sache ist.
gerade in eurem fall, find ich, eine lohnenswerte investition...

#herzlich
eve

5

Würde auch sagen 12. oder 13.ZT!!!!!!!!!!! Wenn deine Tempi morgen wieder steigt, kannst du testen!!!!
Drücke euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
Mfg

6

Oh du hast leider deine Mens bekommen!!! Schade!!! Ich wünsche Euch noch viel Erfolg in den nächsten Zyklen!!!
Mfg

Top Diskussionen anzeigen