Dexamethason 0,5 für regelmässigen Zyklus

Hi mädels,

ich war heute morgen beim Frauenarzt weil mein Zyklus zwischen 28 und 57 schwankt und ich habe von Ihm jetzt Dexamethason 0,5 verschrieben bekommen ...

Hat jemand damit erfahrungen ?

Mein FA hat gesagt das ich die Tabletten jeden abend ca. um 22 Uhr nehmen soll am Tag der ersten mens, ja jetzt aber die Frage nehme ich die Tabletten komplett durch oder nur wie die Pille eine Packung und dann wieder nach der Pause ? Das hat er gar nicht gesagt und ich hab es vergessen zu fragen.

Bitte schreibt mir doch kurz eure Erfahrungen

Ganz liebe Grüße
Tina #danke

1


Hallo Tina,

ich nehme auch Dexa. Habe zu viele männl. Hormone. Nehme allerdins nur eine halbe Tablette abends. Das das Cortison ist, weißt Du aber, oder?????

Ich nehme Dexa komplett durch, muss aber regelmäßig zum BT. Wenn sich der Hormonhaushalt normalisiert hat kann ich Dexa erstmal absetzten.

Viel #klee

Casi

3

Ja das weiß ich ...
er hat nur gemeint das eben der zyklus sich normalisiert... kommt bei dir die mens regelmässig ? Wie lange nimmst du es schon ? Ich soll eine ganze nehmen habe 100 Tabletten bekommen. Er hat auch nichts gesagt das ich nochmal kommen soll...

Grüße

5


Ich bekomme meine Mens relativ pünktlich trotz Dexa (30 Tage Zyklus). Viele nehmen eine ganze Tablette. Bei mir reichen aber 0,25mg aus. Also eine halbe.

Ich nehme Dexa seit Juni und habe keinerlei Nebenwirkungen. Ein BT macht mein Doc alle 4 Wochen. Da ich aber eine Blutgerinnungsstörung habe und Heparin spritzen muss, kann es auch sein, dass ich stärker überwacht werde.

Falls Du Dir unsicher bist, würde ich den Doc nochmal anrufen....

#herzlich, Casi

2


Ähhmmm, in Deiner VK steht, Du bist ein Mann???????????

4

sorry... das ist mein Mann ich habe es falsch angelegt... #aha

6

#rofl:-D

Hatte mich auch ein bissl gewundert.......

#winke

weitere Kommentare laden
14

Kenn die Tabletten nicht...sorry aber was mir grad merkwürdig vor kommt ist das ich für meine Hündin eine Creme für ihre Augen bekommen habe mit dem gleichen Wirkstoff... Man das gilt wohl als mega SILOPO #rofl#rofl#rofl
Sorry aber die Warterei macht mich noch ganz irre#rofl#rofl

Top Diskussionen anzeigen