Uterus duplex

Hallo,

frage für eine Bekannte mit Kinderwunsch, bei der aber Uterus duplex mit 2 Vaginaleingängen diagnostiziert wurde.
Hat das jemand oder kennt jemanden und ist schwanger geworden?...wie lange bis zum Erfolg habt ihr warten müssen?

DANKE!!!für Antworten

LG
Peggy

1

Kenne mich zwar nicht damit aus, aber schau mal: Hab ein bißchen gegoogelt.....

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f697_matern1-Schwangerschaft-mit-Uterus-Duplex.html


Sie hat 2 Kinder ausgetragen!!!

LG....#sonne

2

hallo ihr lieben, möchte nochmal posten, damit es die ganze welt weiß.
ich habe auch duplex oder didelphys, mit septum. ich hatte bisher keine laparoskopien oder bauchspiegelungen. die diagnose wurde sonographisch gesichert.ob didelphys oder duplex wird erst in der sectio bewiesen.
ich bin nun in der 23. ssw angekommen. im ersten versuch. kein abort, nichts....
alles wie im lehrbuch.
wegen 2 x vorhandener cervix und dem septum will ich eine sectio.
der kleine entwickelt sich prächtig.

ich hatte 3 gyns. alle haben mir angst gemacht. ( aborte, aborte, aborte)
meine jetzige hat mir immer gut zugeredet... und ich bin ihr so dankbar dafür.
ich bin 34, habe die diagnose seit meinem 18 lj. bin seither von dem schlimmsten ausgegangen...
und hätte fast vor angst auf kinder verzichtet.... gott wie schlimm....

ach ja, es hat etwa 10 monate gedauert, allerdings bei seltener GV frequenz ( hatten immer stress)
das septum ist übrigens noch da und wenn ein gyn wagt es mir wegzumachen, werde ich ihn verklagen.
ich glaube es ist so eine komische laune der natur....
lasst nicht so viel an euch rumschnippeln, jede op macht narben und verwachsungen.
glaubt an euch und lasst euch von niemanden unter druck setzen.

3

Kleiner Zwischenbericht,
die Schwangerschaft ist weiterhin problemlos gelaufen.
Hatte immer mal wieder vorzeitige Wehen, musste aber nie im KH sein.

Bin nun 34. SSW und werde die Endstrecke auch schaffen.
Möchte jeder betroffenen Mut zusprechen, glaubt an Euch und die Natur!!!