Eisprung und nach 2 Tagen Antibiotika wegen Blasenentzündung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ich hatte am Montag meinem Eisprung und gestern war ich beim Arzt und ich habe eine Blasenentzündung jetzt muss ich für 2 Tage Antibiotika nehmen. Kann eine Blasenentzündung und das Antibiotika eine Schwangerschaft verhindern?

Wir üben schon seit Monaten und jetzt diese Entzündung.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

1

Hi! Ich hatte diesen Monat das gleiche problem, einen Tag nach ES oder am ES-Tag die wahnsinns-Blasenentzündung. War bei meinem FA, der meinte, da noch nichts angedockt hat, kann das Antibiotikum auch nicht schaden. Da ich sehr, sehr zweifelnd geguckt habe, hat er mir dann eines gegeben, das auch Schwangere nehmen dürfen... LG Tanja

2

hello!

ich hab zwar keine antwort auf die frage #hicks aber vielleicht passt mein problem auch dazu..

hatte noch nie eine blasenentzündung, aber gestern den ganzen tag so ein unangenehmes jucken, ständigen harndrang und es kommt dann nix und am abend dann einmal ganz wenig blut im harn, und beim pinkeln selbst wars ganz unangenehm...hört sich nach einer blasenentzündung an oder?
hab dann abends noch so einen blasentee und ganz viel wasser getrunken und heute dürfte sich das problem gelegt haben.. #bla

meine eigentliche frage: muss man blasenentzündungen immer mit antibiotika behandeln oder kann das auch von alleine weggehen , so wie bei mir grad, ohne dass man was nimmt?

oder sollte ich doch zum arzt gehn heut?#kratz

glg#winke

3

Hallo,

ich hatte schon öferts Probleme mit der Blase. Mein Arzt hat mir gesagt das man eine Blasenentzündung immer mit Antibiotika behandeln muß.
Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen. Da du auch Blut im Urin hatest solltest du Vorsichtig sein.

Ich habe 2 Tage Antibiotika benommen und jetzt ist es wieder gut.
Es hängt auch sehr viel mit der Ernährung zusammen. Ich merke es wenn ich mehr wie ein Glas Cola oder Fanta drinke dann hab ich gleich eine Blasenentzündung. Ich drinke sehr viel Wasser. Und so habe ich einige Monate ruhe ohne Entzündung.

glg #winke