Mein Freund möchte gerne Kinder aber noch nicht jetzt

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich mal über etwas Zuspruch von Euch freuen.

MeinFreund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und wollen beide mal eine Familie haben. Uns untescheidet nur der Zeitpunkt:

Ich möchte es so sehnlichst schon jetzt einladen unser Kind und


er noch nicht.

Er hat gerade eine völlig vereinnahmende Aufgabe bei der Arbeit, die, wie er sagt, ihm nicht Raum läßt für den Gedanken an Familie. er ist da gerade sehr gefordert, wenn nicht überfordert, wird eigenen Ansprüchen nicht gerecht und ist recht frustriert.

Und ich werde immer älter. Zu allem Überfluss bin ich noch Hebamme;-)
Meinen Beruf liebe ich sehr und habe auch keine Probleme in der Begleitung der Familien (außer!!: bei unerwünschten /abgetriebenen Kindern).

Ich bin zu allem Überfluss immer noch in der zweiten Häfte "scheinschwanger" und hoffe unlogischerweise auf eine Verhütungsunfall (Kondome, aber ein Trotz-Ko-Kind kommt seit den drei jahren nicht zu uns). Und ich weiß ja noch nicht mal, ob ich mich dann gleich nahtlos in das fortgeschrittene Kinderwunsch-Forum einreihen kann, da wir es ja noch nie probiert haben und nicht wissen, wie lange es dauern würde.... Geschichten (natürlich in beiden Richtungen (beim 1. Mal schwanger und 1. Kind (ohne IVF oder so) nach 10!!! Jahren kenne ich natürlich zu hauf.

Ich überlege manchmal schon ihn zu veralssen, der es immer wieder verschiebt: Ja im März, ja im Mai, ja im Juni, jetzt angeblich wiedr im September, ich kann es nicht mehr glauben und er sagt immer noch vertrau mir. Fällt mir schwer mittlerweile.

Dass ich ihn verlassen würde, weil mir KIWW so wichtig ist, ist für ihn erst recht wieder ein Grund zu warten, bis ich mir sicher bin mit ihm.

Und ich möchte ihn nicht so bedrängen, kann jedoch grad nicht anders, bekomme mindesten 1 Mal in der Woche den total BABYWU - Anfall

Ich freue mich über Zuspruch.

Geht/ging es wem ähnlich?

Danke schon mal

LG Wwunsch-schwanger

1

Hallo,

ich kann dich gut verstehen und es ist auch nicht wirklich einfach so etwas zu akzeptieren...aber... er ist doch der Mann mit dem du glücklich bist, oder?
Ein Kind sollte nur zustande kommen wenn auch beide dazu bereit sind und ich denke das weisst du selbst.

Wünsche dir trotzdem alles liebe

es kommt alles wie es kommen muss#liebdrueck

2

Hallo kellon,

danke für Deine lieben Worte,

natürlich weiß ich das...

und trotzdem schwer zu akzeptieren habe gestern mal wieder stundenlang geweint, gelitten .

Denke manchmal: Kann es denn mit uns gehen? Denn hätte re nicht immer das Gefühl mir nachzugeben ohne sich selbst freie netscheiden zu können?

Fragende Grüße

Heike

4

Da denkst du womöglich nicht einmal falsch. Mein Mann wollte immer Kinder, nur nicht jetzt.... für mich selbst war es nicht wirklich dramatisch da ich aus erster Ehe schon 2 kids habe.
Mein Mann hatte sich, von heute auf morgen sich dafür entschieden nun doch jetzt endlich ein Kind zu haben. Warte noch etwas ab, du bist ja noch jung.... Und gib ihm auch die Zeit die er braucht!!!!
Womöglich möchte er schneller ein Kind als du denkst....

Ganz liebe Grüße:-D

3

Oh je...das ist natürlich besonders hart wenn man dann auch noch jeden Tag mit seinen sehnlichsten Wunsch konfrontiert wird.

Mein LG war auch nicht immer so auf Kinder erpicht und auf einmal vor ca. 3-4 Jahren kam dann auch bei ihn der Kinderwunsch auf...und seit dem sind wir am üben.

Ich versteh nicht warum Männer, die sich ja eigentlich schon ein Kind wünschen, wegen ein paar Monaten früher oder später so aufregen....red doch noch mal mit ihm und wenn alles Reden nicht hilft, würd ich ihn einfach für die Verhütung verantwortlich machen ;-) ...ich würde ihm sagen, dass du die Pille absetzt und solange er noch warten will er sich um die Kondome kümmern soll...vielleicht hat er dann ja keine Lust mehr auf Verhütung generell....

...nur eins würd ich nicht machen....ich würd nicht ohne seine Kenntnis die Verhütung absetzen....dieser Vertrauensbruch fände ich zu schlimm.

5

Huhu,

fühl dich erst mal gedrückt! #liebdrueck

Ich denke rein vom Herzen her, können wir dich hier eigentlich alle verstehen, den wir alle wünschen uns (nochmal) schwanger zu werden!

Uns allen ist ebenfalls bewusst, dass der Verstand sagt warte es wird der Tag kommen, dann werdet Ihr euch beide bereit fühlen für ein Kind zu sorgen.

Und jetzt meine Meinung:

Sag ihm klipp und klar was du denkst, fühlst und vor allem sprich mit ihm über deine Gedanken bzw. Überlegungen dich sogar zu trennen.

Frag ihn ganz genau ob er vielleicht Angst vor dieser neuen Situation hat bzw. was sein Problem ist. Vielleicht hat er Angst durch seine Arbeit ein schlechter Vater zu werden und das Kind zu vernachlässigen. Vielleicht hat er aber auch Angst, dass ihr dann keine Privatsphäre mehr habt oder ihr nicht mehr Paar sondern nur noch Eltern seit.

Meine Freundin steckt in der genau gleichen Situation wie du, sie will ein Kind und ihr Freund will noch warten. Zu ihrem Pech hat ihr Bruder mit seiner Frau schon 3 Kinder und bekommt jetzt das 4. (ein Unfall aber trotzdem geliebt) und die ist ca. so alt wie du.
Dann haben wir viele Male darüber nachgedacht, was das Problem sein könnte und nachdem auch sie ihren Freund ganz direkt darauf angesprochen hat kam raus, dass er tatsächlich einfach nur Angst hatte der Situation nicht gewachsen zu sein.

Nachdem die beiden hin und wieder mal für ein paar Stunden auf die Kinder Ihres Bruder aufpassen, stellte auch er fest, dass man sich auf jede neue Situation einstellt und lernt damit umzugehen. Und mittlerweile üben die beiden auch für ihr erstes eigenes Kind.

Ich denke vielleicht hat er ja wirklich vor irgendetwas Angst oder so?!
Sprecht miteinander!

LG Mia #liebdrueck

6

Hallo,

lustig finde ich, dass Ihr alle schreibt, ich bin ja noch jung und ich mein Alter nicht geschrieben habe, oder doch??? Hab grad alles noch mal gelesen, bin ich blind?

Jedenfalls bin ich 31... und möchte seit ich 25 bin ein Kind.
Mit dem Exfreund dann irgendwann aber nicht mehr.

Hallo, es gibt schon noch Gründe, die ihn abhlaten. Wir kennen sie beidde und er sagt, nachdem sie ihm nun bewußt sind, sind soie nicht mehr die Ursache, sondern eben dieses Mammut-Projekt bei der Arbeit.

Ich habe glaub ich alle Argumente deiser Welt zum Thema schon verbraucht...

Danke für Euren lieben Worte.


Und irgendwie ist miene Arbeit von diesem Wunsch etwas abgekoppelt.
Ja, ich begegne immer Schwangeren und Babys und wünsche mir weiterhin unser Kind, aber es ist nicht so, dass ich "am liebsten nicht mehr arbeiten würde" wie manche Hebammen mit fortgeschrittenem Kiwu sagen. Ist ja uch andere Situation, ob wir überhaupt schwanger würden, weiß ich ja nicht mal.

Und dieses ein paar Monate, ich verstehe es auch GAR NICHT, denn das Baby wird ja dann nict morgen an der Tür vorbeigebracht, sondern wächst erst mal zehn Monate im Bauch.

Danke

Heike

7

Hi!
In deiner Visitenkarte steht 28 Jahre, daher wohl die Annahme! ;-)

8

Hi, ich kann dir nur von uns berichten. Ich wollte schon immer Kinder, mein Mann (damals noch Freund) sagte immer später später#aerger Bis wir ein offenes Gespräch hatten (nach 4-5 Jahren) und raus kam das er eigentlich nicht wirklich Kinder haben wollte#schock#heul War ein riesen Schock für mich und wir haben uns da auch getrennt gehabt. Nach einem Jahr Pause kam er aber immer wieder an und ich hatte auch nichts "neues" angefangen. Er wolle mich unbedingt wieder haben und und und. Hab da klipp und klar gesagt das ich mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen kann und unbedingt mal Kinder haben möchte. Siehe da ein Jahr später war unser Tom unterwegs und er war der Beste und stolzeste Papa der Welt. Jetzt das 2. Kind haben wir uns beide sehr gewünscht und sind im Moment super glücklich! Also es gibt auch Happy Ends! Ich bin aber davon überzeugt wenn wir uns damals nicht getrennt hätten, wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind!

LG Nadine mit Tom (16 Monate) & #ei (11. Woche)

9

Der richtige Zeitpunkt kommt doch nie oder? Und wenn er im Job viel zu tun hat - Du wirst doch hauptsächlich diejenige sein, die mit dem Kind zu Hause ist. Ich finde mit 28 kann man dann nun doch schon mal Mama werden. #gruebel