Cyclotest 2 plus

Hallo,wer hat welche Erfahrungen mit diesem Zykluscomputer gemacht.Benutze ihn seit diesem Zyklus.LG und danke

1

Hallo Jacqueline,#winke

ich benutze den Cyclotest 2 Plus jetzt den 2. Zyklus und bin sehr zufrieden.
Bei mir zeigt er aber momentan noch eine längere fruchtbare Phase an. Diesen Monat hat er das erste mal hochfruchtbar angezeigt und die zwei stehenden Babys.:-)

Wenn du fragen hast, kannst mir jederzeit ne Nachricht schicken.

LG
manuela

4

Hallo,Manuela.

Also vorgestern hab ich meine Mens bekommen.Den Cyclotest bekam ich erst heute vormittag und hab dann einfach bei ZT 3 angefangen und dann auch die Tempi von vormittag genommen,geht doch trotzdem,oder?Messe sonst immer früh gegen sechs.Ab morgen gehts los.Zeigt das im ersten Zyklus auch schon was an?

Lg. Jacqueline

5

Huhu,
ich denk da du noch die Mens hast, ist das mit der vormittag Tempi nicht so schlimm.:-)

Also meiner Cyclotest hat im 1. Zyklus eine sehr lange fruchtbare Phase angezeigt und ich musste bis zum Ende des Zyklus Tempi messen.
Also ein Baby ab ZT 10 glaube ich an das ist dann bis zum Ende des Zyklus gehüpft.
#rofl

LG
Manu#winke

2

Ich habe den Cyclotest Baby, ist ja fast das gleiche bis auf das Fruchtbarkeitsprofil. Kann nichts negatives darüber sagen, hatte ihn zur Verhütung und war sicher mit der Prognose der fruchtbaren Tagen, haben uns einmal nicht daran gehalten und jetzt bin ich schwanger. Ich denke, er ist bei Kinderwunsch sehr hilfreich.

3

Habe auch den baby, jetzt schon im 5 Zyklus.

Einmal hat er etwas, meiner Meinung nach, sehr sehr kurz gemessen. Hörte nach ca. 10 sek. schon wieder auf!? Hattest du das Problem auch schon? Die 2. Messung direkt hinter war genauso kurz, zeigte aber 0,2° mehr an.

Wie machst du das mit dem Fruchtbarkeitsprofil auslesen? Ich muss jedesmal die CD neu einlegen und es wird jedesmal ein neues Blatt angefangen.


Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

6

Habe bisher immer nur einmal gemessen, mir erschien die Temperatur teilweise niedrig, aber die frichtbaren Tage haben immer mit der Tempo, die ich mit nem normalen Thermometer gemessen habe übereingestimmt. Ich muss die CD nicht einlegen, starte einfach das Programm und kann es ohne Probleme auslesen.

7

Ich hab auch den Cyclotest Baby und komme bisher gut damit klar. Nur diesen Monat (Nr. 6) hat er mir eine viel zu frühe 1. höhere Messung angezeigt. Nämlich an Tag 14.
Hier zum Vergleich was Urbia draus gemacht hat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/847052/525029

8

Zum einen cyclotest baby und cyclotest 2 plus sind baugleich - beim cyclotest baby ist lediglich die Software zur Übertragung der Zyklusdaten an den PC enthalten s. www.kinderwunsch-cyclotest.de und beim cyclotest 2 plus muss man diese separat dazu kaufen.

Ich nutze den cyclotest Computer nun schon sehr lange und bin in jeder Lebenslange sehr zufrieden damit gewesen - sprich ich bin bei Verhütungswunsch trotz regem Liebesleben nie ungewollt schwanger geworden und bei Kinderwunsch bin ich prompt schwanger geworden und konnte so die Schwangerschat und den Geburtstermin konkret planen.

Ich finde den Preis fair (wenn man überlegt was andere für Verhütungsmittel oder Kinderwunsch-Hilfsmittel ausgeben) und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

lg#winke#winke