Enormer Kinderwunsch, aber einseitig

Hallo Ihr Lieben,

was kann ich tun, wenn ich mir jetzt so sehnlich ein Baby wünsche, mein Mann aber erst in ein paar Jahren?

Habt ihr gute Tipps für mich?

DANKE

1

Hmm, schwieriges Thema. Ich denke es hilft nur reden, aber setz ihn nicht unter Druck. Lass ihm Zeit, solange Du kannst.

Wenn ihr Euch gar nicht einigen könnt, müsst ihr Eure Beziehung überdenken.

3

Danke, ich weiß ja auch nicht. Wir sind ja noch recht jung, ich 21, er 26 und wir haben erst im April geheiratet. Da war klar, dass wir uns mindestens noch fünf Jahre Zeit lassen möchten....

Aber irgendwie kann ich diese Zeit nicht einhalten, das weiß ich jetzt schon.

2

hey!!
ich würde auch sagen, das du ihn nicht unter druck setzen solltest!!
genau versuch mal mit ihm zu reden, warum er es erst in ein paar jahren will??

vielleicht kommt es ja auch von ihm irgendwann alleine!! und mach bloss net den fehler uns setz einfach die pille ab, sonst stehst du nachher alleine da..
lg

4

Hallo,
ich kenn das...
mein Freund sagt immer er wäre zu alt (er ist 43).
War zu erst echt geknickt und war auch nur noch am weinen.
Jetzt weiß ich aber, das er angst hat.
Ich habe mit ihm dann gesprochen weil ich die Pille absetzten wollte (er war zu diesem Zeitpunkt viel auf Montage). Ich habe dann auch Kondome gekauft. Aber nichts... Kein Regenmantel...
Mittlerweile weiß ich, dass er so nen Streß mit seiner EX Frau hatte. Die waren bei sovielen Ärzten und so...
Jetzt ist er immer traurig wenn ich meine Mens haben (gibt er natürlich nur widerwillig zu).

5

Hallo,
was sind denn seine / deine Gründe? Versucht doch nochmal darüber zu sprechen und alle Möglichkeiten zu überlegen. Vielleicht ist es ja auch ganz sinnvoll noch ein wenig zu warten, vielleicht könnt ihr euch ja auch eine gewissen Zeit einigen (1 oder 2 Jahre zB das wäre für dich dann auch etwas greifbarer) oder geht das bei ihm gar nicht?
LG

6

Danke.

Die Gründe sind einfach, dass er so gerne noch ein paar Jahre mit mir alleine wäre. Das verstehe ich ja auch, aber ich kann dagegen grad einfach nix tun, es ist ein so großer Wunsch von mir!!!

7

Also eure Beziehung würde ich deswegen nicht überdenken. Denn ihr habt ja beide einen Kinderwunsch und seit auch erst frisch verheiratet.
Vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte treffen. Oder du schlägst ihm vor, dass du, solltest du mit Pille derzeit vehüten, in Kürze deine Pille absetzt und dann schaut ihr einfach mal was passiert.
Mein Mann und ich sind ebenfalls erst seit kurzem verheiratet, ich habe die Pille abgesetzt aus dem Grund, weil ich nach 10 Jahren keine Lust mehr hatte auf künstliche Hormone.
Gut wir leben auch schon seit zwei Jahren zusammen, aber setzen uns nicht unter Druck. Er wollte nach der Hochzeit auch erst warten und jetzt kann er es kaum abwarten. Der Meinungsumschwung war von einem Tag auf den andern.

8

Danke, so werde ich es machen!!

Alles Gute euch beiden!!!