Dreimonatsspritze - Hilfe!

Hatte das zwar schonmal am Montag eröffnet, aber leider keine Antworten darauf erhalten. Deshalb starte ich noch einen Versuch. ;-)

Ich habe seit 1999 die Dreimonatsspritze bekommen; im Februar diesen Jahres das letzte Mal.
Anfang Juni fing ich an, Temperatur zu messen. Das war völlig chaotisch. Ich habe aufgehört zu rauchen, nehme Folsäure und Mönchspfeffer.
Am 04.07. kam dann nun endlich meine Periode. Wenn man das so nennen kann. Es war mehr so eine Art "Schmierblutung", hielt aber bis Mitte der Woche an.
Nun hoffe ich trotzdem, wieder einen "normalen" Zyklus zu bekommen und auch, dass ich - wie berechnet - um den 18. herum meinen Eisprung habe.

Gibt es hier Erfahrungsberichte beim Absetzen der Dreimonatsspritze und schwanger werden?

LG
Nadine

1

Kann dir da leider nicht helfen, ich kenne nur einen Schwangerschaftsfall TROTZ DMS. Aber es klingt doch danach als würde es sich langsam normalisieren. Zwecks ES-Bestimmung würde ich im nächsten Zyklus mal Tempi mesen.
Drück dir die Daumen

5

Ja, habe heute wieder damit angefangen. ;-)

8

Drück di die Daumen für nen wunderschönen ES #klee

2

Hallo Nadine,
habe mal mit einer Freundin darüber geredet, die bekommt jetzt schon 5 Jahre die Spritze. Ihr FA hat gesagt, dass es jetzt bis zu einem Jahr dauern kann bis die Hormaone wieder "normal" sind.
Ist natürlich bei jedem anders. Bei der Pille sagen FA`S das ja auch. Ich brauche wohl echt so lang meine Tante (ist nur 6 Jahre älter) wurde direkt im ersten ZK schwanger.

Ich drück dir mal gaaaanz fest die Daumen#pro#klee

Anni

4

Ja, das hat mein FA auch immer gesagt. Ich war vor dem Urlaub bei einer (neuen) FÄ, die auch direkt US bei mir gemacht hat. Sie meinte, die Schleimhaut wäre ganz dünn aber in den Eierstöcken wäre "Bewegung". Was auch immer das heißen mag.
Sie meinte aber auch, dass ich mir wohl vorm Herbst keine Hoffnungen machen soll. :-( Dabei bin ich doch soooooo ungeduldig.

3

Ja, habe heute wieder damit angefangen.

6

Hallo ich hatte im letzten jahr die DMS die wirkung sollte nach dem 29.12.09 aufhören bekam ca. 6 wochen drauf meine erste mens richtig doll dann ging es los mit schlimmen Zyklusstörungen seid zwei monaten läuft alles super immer pünktlich meine mens am 29 des monats. Bekamm dann vom doc clomi zum auslösen bzw. zum anschubsen meines ES die schleimhaut war mai/juni bei 2,7 mm letzten monat schon bei 5,5 mm also solangsam baut sie sich wieder auf.... Aber es kann ein wenig dauern bis alles wieder gut läuft....
Viel glück Trina

Ps.: Hatte die spritze nur ein mal

7

Ok, danke euch erstmal für die Antworten.

Ach menno... Was, wenn es "zu lange" dauert?! #zitter

9

Ich hatte die 3 Monatsspritze vor Jahren mal für nen Zeitrahmen von ca. 2,5 Jahren. Habe dann abgesetzt, kein fester Freund usw. Es hat sehr lange gedauert bis sich alles wieder in Gänge gesetzt hat, ca. 10 Monate. Habe dann von 2004 (ende) bis April 2008 die Cerazette genommen (ähnliche Wirkung). Dort war danach ebenfalls nichts in Gänge, da ich aber Probleme durch das absacken der Hormone hatte, Knotenbildung in der Brust, habe ich ne Tablette bekommen, die hat das ganze angeschoben. Hab danach dann die Spirale bekommen und mein Zyklus ist ein Traum sagt mein FA.

Wenn Du das Gefühl hast, es läuft nicht richtig an, gibt es einige Möglichkeiten es zu beschleunigen. Wobei es nicht sicher ist, ob das dann auch direkt klappt. Würde auf jeden Fall testen ob Du nen ES hast und per Ultraschall die Schleimhaut kontrollieren lassen.